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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 630989" data-attributes="member: 4609"><p>Hi Martin,</p><p></p><p>das ist aber super selten! Die /6er hatten nämlich sehr schnell ein anderes Getriebe, bei dem der Kegelantrieb an der Vorgelegewelle nicht mehr vorhanden war, wie noch beim /54. Ich habe das in einer Getriebe-Doku mal aufgezeigt. </p><p>Wer so was hat, wie hier Marco, darf sich glücklich schätzen! Nun, bei meinem /5 habe ich eine ZW-Riemenscheibe.</p><p></p><p>[USER=38623]@Marco091284[/USER] </p><p>Einen D18 hat es bei Deutz nie gegeben, wird es nie geben. Das ist ein F2L612/6. Man muß bei der Schlepperbaureihe immer die Ergänzung nach dem / mit angeben, weil das kapitale Typen-Unterschiede auszeichnet. Ohne den / ist nur der Motor gemeint.</p><p>Einige Dinge sind nicht ganz korrekt an dem /6er: Farbe stimmt nicht überall (gelbe Streifen am Tank waren nicht original, Handbremshebel rot auch nicht), Scheinwerfermontage, Deutz-Schriftzug in schwarz, Auspuffrohr verdreht, alte Sitzschwinge (bei Hydrauliknachrüstung nicht passend), die Spritleitungen gehören hinter das Röhrchen der Kurbelwellenentlüftung.</p><p>Die Abstellmechanik ist völlig ausgeschlagen. Was sind das für komische Bandagen hinter der Auspuffschelle? Die Bremsrückholfedern vom /54 sind da noch montiert. Ist das ein 7456/xxxx? Siehe Typenschild.</p><p>Bilder vom Heck und Typenschild wären interessant.</p><p></p><p>Insgesamt solide Basis, bei der ich keine Lackänderungen vornehmen würde, nur konservieren.</p><p></p><p>Hinten links ist nicht viel zu finden, das Geräusche machen kann: Innen- und Außenlager der Steckachse. Das innere ist allerdings ein teurer Brocken. Es kann aber auch ein gebrochener, loser Bremsbelag sein oder nur eine falsche Einstellung. Zur Bremse kommt man leicht, Rad runter, Trommel mit 2 M10-Schrauben abdrücken und voilà, da ist sie.</p><p></p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 630989, member: 4609"] Hi Martin, das ist aber super selten! Die /6er hatten nämlich sehr schnell ein anderes Getriebe, bei dem der Kegelantrieb an der Vorgelegewelle nicht mehr vorhanden war, wie noch beim /54. Ich habe das in einer Getriebe-Doku mal aufgezeigt. Wer so was hat, wie hier Marco, darf sich glücklich schätzen! Nun, bei meinem /5 habe ich eine ZW-Riemenscheibe. [USER=38623]@Marco091284[/USER] Einen D18 hat es bei Deutz nie gegeben, wird es nie geben. Das ist ein F2L612/6. Man muß bei der Schlepperbaureihe immer die Ergänzung nach dem / mit angeben, weil das kapitale Typen-Unterschiede auszeichnet. Ohne den / ist nur der Motor gemeint. Einige Dinge sind nicht ganz korrekt an dem /6er: Farbe stimmt nicht überall (gelbe Streifen am Tank waren nicht original, Handbremshebel rot auch nicht), Scheinwerfermontage, Deutz-Schriftzug in schwarz, Auspuffrohr verdreht, alte Sitzschwinge (bei Hydrauliknachrüstung nicht passend), die Spritleitungen gehören hinter das Röhrchen der Kurbelwellenentlüftung. Die Abstellmechanik ist völlig ausgeschlagen. Was sind das für komische Bandagen hinter der Auspuffschelle? Die Bremsrückholfedern vom /54 sind da noch montiert. Ist das ein 7456/xxxx? Siehe Typenschild. Bilder vom Heck und Typenschild wären interessant. Insgesamt solide Basis, bei der ich keine Lackänderungen vornehmen würde, nur konservieren. Hinten links ist nicht viel zu finden, das Geräusche machen kann: Innen- und Außenlager der Steckachse. Das innere ist allerdings ein teurer Brocken. Es kann aber auch ein gebrochener, loser Bremsbelag sein oder nur eine falsche Einstellung. Zur Bremse kommt man leicht, Rad runter, Trommel mit 2 M10-Schrauben abdrücken und voilà, da ist sie. Griaßle Martin [/QUOTE]
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