Martin2305
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Hallo zusammen,
ich habe mal eine vielleicht blöde Frage.
Wenn ich an meinem
D40.1 Bj. 1960 ein Mähwerk, Schwader oder Mulcher, Düngerstreuer betreibe, dann ist es so das ich beim loslassen der Kupplung den Fahr und Zapfwellenantrieb gleichzeitig betätige.
Ist ja eine Einscheibenkupplung verbaut.
Was ist jetzt richtig?
Mit niedriger Drehzal einkuppeln oder mit höherer?
Bisher habe ich immer niedrige Drehzahl gewählt, Kupplung los und Gas geben.
Die ersten paar Meter nach dem Anfahren werden nicht schön gemäht, erst wenn die Drehzahl erreicht ist.
Ich weiss auch das ich beim 2ten drüber fahren alles schön habe.
Wie macht ihr das ohne Doppelkupplung mit Geräten an der Zapfwelle?
Grüße Martin
ich habe mal eine vielleicht blöde Frage.
Wenn ich an meinem
D40.1 Bj. 1960 ein Mähwerk, Schwader oder Mulcher, Düngerstreuer betreibe, dann ist es so das ich beim loslassen der Kupplung den Fahr und Zapfwellenantrieb gleichzeitig betätige.
Ist ja eine Einscheibenkupplung verbaut.
Was ist jetzt richtig?
Mit niedriger Drehzal einkuppeln oder mit höherer?
Bisher habe ich immer niedrige Drehzahl gewählt, Kupplung los und Gas geben.
Die ersten paar Meter nach dem Anfahren werden nicht schön gemäht, erst wenn die Drehzahl erreicht ist.
Ich weiss auch das ich beim 2ten drüber fahren alles schön habe.
Wie macht ihr das ohne Doppelkupplung mit Geräten an der Zapfwelle?
Grüße Martin