Gegendruck im Steuergerät

Diskutiere Gegendruck im Steuergerät im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, folgendes Problem stellt sich bei meinem Agrostar 4.61: Er ist mit einem Kreuzhebelsteuergerät ausgestattet, an dem auch der Frontlader...
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin,
folgendes Problem stellt sich bei meinem Agrostar 4.61:
Er ist mit einem Kreuzhebelsteuergerät ausgestattet, an dem auch der Frontlader bedient wird.
Nun ist es so, dass sich jeweils auf einer Bedienung ein (vermutlicher)Gegendruck aufbaut.
Wenn ich z.B. eine volle Frontladerschaufel absenken will, so ist das fast nicht möglich, weil sich das Steuergerät nicht leicht bedienen lässt.
Das Heben ist sehr leicht möglich.
Nutze ich nun die "rechts-links"-Bedienung für die Gerätebetätigung und habe an der Ballengabel einen Ballen fest im Griff, so muss ich auch da mit einem Ruck das Steuergerät "lösen".
Übrigens ist es z.B. bei einem stramm hochgekippten Anhänger gleich. Es baut sich wohl irgendwie ein Gegendruck auf, die Bowdenzüge sind alle geschmiert und sehen gut aus.
Dieses Problem taucht jeweils beim Drücken des Hebels auf, die Funktionen, bei denen ich das Steuergerät "ziehe" gehen leicht.
Kennt das Problem jemand?
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Thema: Gegendruck im Steuergerät
Oben