Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
Gebrauchtschlepper 7807 C
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 14791"><p>Hallo,</p><p>@ Elmar</p><p>das Hauptproblem der "großen" Getriebe war, das die alten meist nur eine Teilsynchronisation hatten und teilweise auch gar keine. Viele gingen dann sehr ruppig damit um und dann gab es Probleme mit den Schaltstiften. Für viele alte 06er gab es damals eine Getriebeaktion von Deutz. Danach war meistens Ruhe. Bei den neueren(07) war das Getriebe in den Gängen synchronisiert. Leider die Gruppen nicht und da kommen langsam Fälle vor, das zb. die Rückwärtsgruppe rausspringt.</p><p>Bei den kleinen(zb.6206) Getrieben war das Hauptproblem, eine kleine Madenschraube auf der unteren Welle, welche den Stiftträger der L+S Gruppe auf der Welle hält. Die Schraube löste sich schon mal und blockierte so die L+S Schaltung. Sicherlich kommt es hier auch schon mal zu Gangrausspringern aber eher selten. Hier waren eher Undichtigkeiten ein Problem.</p><p>Große Getriebeschäden habe ich schon bei allen Getrieben gesehen, waren aber nicht die Regel.</p><p>@ Alfred</p><p>Der DX 3.90 hat Mittelantrieb, kein Dual-Split und ansonsten vergleichbar mit dem 7807 in seinen Geschwindigkeiten und Abmessungen.</p><p>Und was den Verbrauch angeht,gibt es wohl kaum Schlepper in vergleichbaren Klassen welche weniger verbrauchen.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 14791"] Hallo, @ Elmar das Hauptproblem der "großen" Getriebe war, das die alten meist nur eine Teilsynchronisation hatten und teilweise auch gar keine. Viele gingen dann sehr ruppig damit um und dann gab es Probleme mit den Schaltstiften. Für viele alte 06er gab es damals eine Getriebeaktion von Deutz. Danach war meistens Ruhe. Bei den neueren(07) war das Getriebe in den Gängen synchronisiert. Leider die Gruppen nicht und da kommen langsam Fälle vor, das zb. die Rückwärtsgruppe rausspringt. Bei den kleinen(zb.6206) Getrieben war das Hauptproblem, eine kleine Madenschraube auf der unteren Welle, welche den Stiftträger der L+S Gruppe auf der Welle hält. Die Schraube löste sich schon mal und blockierte so die L+S Schaltung. Sicherlich kommt es hier auch schon mal zu Gangrausspringern aber eher selten. Hier waren eher Undichtigkeiten ein Problem. Große Getriebeschäden habe ich schon bei allen Getrieben gesehen, waren aber nicht die Regel. @ Alfred Der DX 3.90 hat Mittelantrieb, kein Dual-Split und ansonsten vergleichbar mit dem 7807 in seinen Geschwindigkeiten und Abmessungen. Und was den Verbrauch angeht,gibt es wohl kaum Schlepper in vergleichbaren Klassen welche weniger verbrauchen. Gruß, Achim [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
Gebrauchtschlepper 7807 C
Oben