Gebrauchtpreise für einen D 15

Diskutiere Gebrauchtpreise für einen D 15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen... Meine Tante verkauft den Schlepper meines Opas. (Deutz D 15 ). Erster Hand mit einigen kleinen Mängeln aber ansonsten noch gut...
A

AndyHahn2109

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen...

Meine Tante verkauft den Schlepper meines Opas. (Deutz D 15 ).

Erster Hand mit einigen kleinen Mängeln aber ansonsten noch gut in Schuss. Brief und Papiere ist noch alles vorhanden.


Wie und Wo kann ich denn erfahren wie der D 15 noch so gehandelt wird? Gibt es so was wie eine Schwacke für Trekker??

Wer kann mir da weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Andy!

Zuerstmal: Schau, dass du deine Tante daran hindern kannst, den Traktor zu verkaufen.

Dann: Schau, dass du ihn dir sichern kannst. Nach nur einigen wenigen Jahren wirst du es bereuen, wenn du ihn nicht mehr hast.

Was den "Handelswert" betrifft: Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und Zufall. Hier kann dir schwer jemand eine Preisauskunft geben, umsomehr, wo du noch keine Fotos vom Traktor reingestellt hast.

Am besten schaust du bei ebay über einen bestimmten Zeitraum wie vergleichbare Schlepper weggehen. Aber auch da ist sehr oft Zufall und manchmal auch Preistreiberei im Spiel. Und manchmal sind dort die Preisvorstellungen jenseits von gut und böse und werden nicht wirklich erzielt.

Also: Überleg dirs nochmal!
LG! Altsteirer
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
AndyHahn2109 schrieb:
Hallo zusammen...

Meine Tante verkauft den Schlepper meines Opas. (Deutz D 15 ).

Erster Hand mit einigen kleinen Mängeln aber ansonsten noch gut in Schuss. Brief und Papiere ist noch alles vorhanden.


Wie und Wo kann ich denn erfahren wie der D 15 noch so gehandelt wird? Gibt es so was wie eine Schwacke für Trekker??

Wer kann mir da weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank

Gruß
Andy

Hallo Andy,

ja gibt es, das Traktoren und Schlepper Jahrbuch 2008 z.B.
Die Wertermittlung ist aber umstritten, ich hab Dir eine PN mit der Einschätzung die in dem Buch über den D15 aufgeführt ist geschickt.
Im Forum sind solche Angaben nicht gern gesehen weil es doch relativ viel streitpotential bei Werteinschätzung aller Art gibt.

Du meinst doch einen D15 und nicht einer 15er Deutz ( F1L 514), oder?

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyHahn2109

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Altsteirer...

Keine Angst, der Trekker bleibt in der Familie. Hab vor den Trekker von meiner Tante zu übernehmen. Mein Onkel ist vor kurzem erst gestorben und es gibt da noch zwei Kinder die studieren. Deshalb will ich meiner Tante das zahlen, was sie auch sonst bekommen würde.

Erstes Angebot von einem Bekannten war 1400 €. Denke das ist er in jedem Fall wert.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Andy
 
A

AndyHahn2109

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Nein, ich meinte den D 15 BJ 1960 mit 14 PS.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß
Andy
 
Thema: Gebrauchtpreise für einen D 15

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Reifendimension Front D 15 verwirrend/falsch? Kurze Vorstellung

Deutz D 15 Kupplung

Oben