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<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 511468" data-attributes="member: 24428"><p>Hallo,</p><p></p><p>den Schalter hatte ich gestern vom DX 3.60 auch in der Hand, bei mir waren ebenfalls 4 Kabel angeschlossen.</p><p>Hatte die obere Abdeckung der Armaturentafel abgebaut da dass Gebläse übelste Geräusche von sich gab und teils der Motor nur noch brummte. Bei der Gelegenheit gleich den ganzen Mist wo sich hier über die Jahre hinweg angesammelt hat rausgesaugt. Glasscherben von einem Scheibenbruch der einige Jahre zurück liegt und Tannennadeln kamen hier überwiegend zum Vorschein.</p><p>Die Achse habe ich bei laufenden Gebläsemotor mit Graphitöl behandelt, da ging die Drehzahl des Motors wieder schlagartig nach oben. Die Lager sind noch völlig in Ordnung, liefen halt vermutlich nur trocken.</p><p>Dann noch den Handbremsschalter etwas verdreht und die Handbremskontrolle geht nun auch wieder.</p><p>Zuletzt den Schlepper noch ausgesaugt und eine Innenreinigung gemacht. Die Kunststoffteile habe ich mit Silikonspray behandelt, sieht fast aus wie neu.</p><p>Jetzt möchte ich noch eine fest verbaute Carbon-Sitzheizung nachrüsten, die Handbremsbeläge erneuern und ggfs. hier noch einen Warnsummer verbauen der sich meldet wenn die Handbremse bei tritt auf das Kupplungspedal noch angezogen ist. Mir ist es im Sommer insbesondere bei Arbeiten mit der Rückezange nämlich ein paar mal passiert dass ich die Handbremse nicht (ganz) gelöst habe. Gut die Bremswirkung mit den alten Belägen ist so schlecht dass eine angezogene Handbremse schon gar nicht mehr so auffällt. Habe einen neuen kompletten Handbremsbackensatz mit aufgeklebten Belägen gekauft und will mir diesen nicht gleich ruinieren, deshalb der geplante Einbau des Warnsummers.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 511468, member: 24428"] Hallo, den Schalter hatte ich gestern vom DX 3.60 auch in der Hand, bei mir waren ebenfalls 4 Kabel angeschlossen. Hatte die obere Abdeckung der Armaturentafel abgebaut da dass Gebläse übelste Geräusche von sich gab und teils der Motor nur noch brummte. Bei der Gelegenheit gleich den ganzen Mist wo sich hier über die Jahre hinweg angesammelt hat rausgesaugt. Glasscherben von einem Scheibenbruch der einige Jahre zurück liegt und Tannennadeln kamen hier überwiegend zum Vorschein. Die Achse habe ich bei laufenden Gebläsemotor mit Graphitöl behandelt, da ging die Drehzahl des Motors wieder schlagartig nach oben. Die Lager sind noch völlig in Ordnung, liefen halt vermutlich nur trocken. Dann noch den Handbremsschalter etwas verdreht und die Handbremskontrolle geht nun auch wieder. Zuletzt den Schlepper noch ausgesaugt und eine Innenreinigung gemacht. Die Kunststoffteile habe ich mit Silikonspray behandelt, sieht fast aus wie neu. Jetzt möchte ich noch eine fest verbaute Carbon-Sitzheizung nachrüsten, die Handbremsbeläge erneuern und ggfs. hier noch einen Warnsummer verbauen der sich meldet wenn die Handbremse bei tritt auf das Kupplungspedal noch angezogen ist. Mir ist es im Sommer insbesondere bei Arbeiten mit der Rückezange nämlich ein paar mal passiert dass ich die Handbremse nicht (ganz) gelöst habe. Gut die Bremswirkung mit den alten Belägen ist so schlecht dass eine angezogene Handbremse schon gar nicht mehr so auffällt. Habe einen neuen kompletten Handbremsbackensatz mit aufgeklebten Belägen gekauft und will mir diesen nicht gleich ruinieren, deshalb der geplante Einbau des Warnsummers. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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