gasgestänge einstellen

Diskutiere gasgestänge einstellen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich meine hier im Forum schon mal was darüber gelesen zu haben, bin aber über die Suche Funktion nicht weiter gekommen. Also, bei meinem...
matthid30

matthid30

Beiträge
65
Likes
0
Hallo,

ich meine hier im Forum schon mal was darüber gelesen zu haben, bin aber über die Suche Funktion nicht weiter gekommen.
Also, bei meinem D30 ist das Handgasgestänge ziemlich ausgeschlagen. Habe dünne Scheiben untergelet und jetz ist es wieder ziemlich ohne Spiel. Die Einstellung ist jedoch völlig verstellt, denn eigentlich kann man den Trecker ja über Handgas ausstellen... eigentlich....
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Wichtig ist, daß das alles möglichst Speilfrei ist - ein kleines bisschen Spiel ist meist schon zu viel.

Klemm' als erstes mal das Gaspedal ab. Wenn dann der Weg des Handgashebels von Vollgas über Leerlauf bis hin zum abstellen reicht, ist nicht zu viel Spiel drin. Wenn das schon nicht klappt, beseitige erst mal das noch vorhandene Spiel.
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich hab überall kleine Kugelkopfgelenkchen eingebaut, so ist jedes Spiel eliminiert.

Die Verbindungsstangen dazwischen habe ich aus 6'er und 8'er Rundmaterial gemacht, welches passend ausgemessen wurde und dann Gewinde draufgeschnitten wurde.

Gruß

Josef
 
matthid30

matthid30

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hallo Josef kannst Du mal ein Bild von deiner "Lösung" einstellen....
 
Thema: gasgestänge einstellen

Ähnliche Themen

D 4005 Deutz D4005 // F3L812 // Kipphebelbuchsen Ersatzteilnummern

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Startprobleme F2L-514

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben