Gasgestänge D3006 Einstellung

Diskutiere Gasgestänge D3006 Einstellung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines D3006 von '74. Diesen "Oldie" habe ich mir vor wenigen Tagen zugelegt und habe jetzt den Schritt in...
D

DUS3006

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines D3006 von '74. Diesen "Oldie" habe ich mir vor wenigen Tagen zugelegt und habe jetzt den Schritt in dieses wunderbare Forum "gewagt". Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben bezüglich des Gasgestänges.
Dieses Gestänge schein mir verstellt zu sein, jedesmal wenn ich Vollgas geben möchte kommt der Motor auf max. 1500-1700 Umdrehungen, wenn ich dann das Standgas bis zum Anschlag drehe kommt er auf 2xxx Umdrehungen. Jetzt habe ich Leihenhaft festgestellt das das Gestänge ziehmlich viel Luft/Spiel hat.
Wo kann ich eine Zeichnung oder eine Einstellungsanleitung finden? Werstatthandbuch für Motor und Getriebe hab ich mir schon gekauft, hab aber hier nicht das richtige gefunden?
Hat jemand einen Tip für mich????

VIELEN DANK schon im voraus.

Gruß Daniel
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo Daniel,
ich habe Dir mal das Bild aus der Ersatzteilliste eingescannt. Wenn Dein 3006 aus 74 kommt, müßte er eigentlich den runden gebogenen Handgashebel und nicht den flachen, grauen haben. Wenn es doch der flache ist, stell ich das andere Bild ein.
Ich hoffe, es hilft Dir.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 834
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hallo. Was bei mir geholfen hat, ist die Kugelgelenkköpfe samt Pfannen zu erneuern, auf dem Bild sind das die Positionen 18. Bei mir (5506) waren es Normteile mit Gewinde M6 (alle rechts).

Eine Anleitung hatte ich auch nicht. Ich hab halt solange die Gestänge über die Positionen 18 und 17 verstellt, bis der Hebel an der ESP die beiden Endanschläge erreicht hat. Und ich hab unter dem Fußpedal noch die Gummimatte entfernt, auch wenn`s dann nicht mehr original ist... Besser wäre natürlich gewesen, sämtliche übrigen (ausgeschlagenen) Lagerstellen auch zu erneuern, aber das wird erst demnächst mal in Angriff genommen.

Gruß, Chibo.
 
D

DUS3006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hier sag ich euch auch nochmal Danke, ich wußte nicht wie ich zuerst antworten sollte ;)

Gruß Daniel
 
Thema: Gasgestänge D3006 Einstellung

Ähnliche Themen

Gasgestänge D3006 Einstellung

Oben