Gasgestänge D30 S

Diskutiere Gasgestänge D30 S im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mahlzeit! Hab da mal ne Frage zu dem Gaspedal von meinem D30 S. Bei mir ist das Gestänge am untersten Loch des Pedals eingehangen und in dem Loch...
Micha VR46

Micha VR46

Beiträge
49
Likes
27
Mahlzeit! Hab da mal ne Frage zu dem Gaspedal von meinem D30 S. Bei mir ist das Gestänge am untersten Loch des Pedals eingehangen und in dem Loch darüber die Feder. Laut der Explosionszeichnung im Ersatzteilekatalog muss das Gestänge ins obere Loch. Hat da jemand eine Antwort darauf`?🤔🤔
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
In welchem Loch am unteren Gaspedal das Gestänge eingehängt werden muss.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo Micha,
Sie können entscheiden, in welcher Bohrung die Stange montiert wird. Ganz oben hat die Stange den kürzesten Weg, d.h. das Gaspedal ist sehr feinfühlig. Ganz unten hat die Stange den längsten Weg, d.h. beim Beschleunigen ist das Ansprechverhalten schnell.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
In welchem Loch am unteren Gaspedal das Gestänge eingehängt werden muss
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.191
Hallo, den Satz von Karel hast du aber schon verstanden?

Es ist EGAL wo du das einhängst. Das kannst du selbst entscheiden.
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Okay, danke für den Tipp. Hab seit kurzem das Problem, das er sich nicht mehr abstellen lässt. Das Loch im Doppelhebel am Motor ist auch schon ein Langloch und die Stange die dort reingesteckt wird ist auch schon bis zur Hälfte eingelaufen. Hab auch schon einen guten gebrauchten im Netz ergattert. Wird Zeit für eine Überholung des gesamten Gestänge. Hab hier auch schon ein paar gute Ideen gefunden.
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Jup, hab ich. Es hätte ja auch sein können das sich durch das verstellen in den Löchern er sich auch wieder abstellen lässt.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.789
Likes
1.579
Moin Micha,

hast du denn was am Gestänge verändert, dass er sich danach nicht mehr abstellen ließ? Sonst verstehe ich die Frage nicht so ganz. Es wird sich sonst einfach um normalen Verschleiß handeln.

MfG Kai
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Na mein Schwager ist letztens damit gefahren und da ist die Schubstange zwischen Handgashebel und Umlenkung abgefallen. Wer weiß warum. Er hat es auch wieder zusammen gebaut, aber weiß auch nicht mehr ob er da was verstellt oder nicht. Ich denke mal schon. Hat ja vorher funktioniert. Ich habe da an der Stellmutter hin und her geschraubt , aber kommt einfach nicht mehr über den Punkt rüber ihn abzustellen. Der Rest funktioniert. Ich ziehe jetzt auch erstmal , wie einige andere auch , das Gaspedal hoch. Mein Gedanke war, das man da dann was verstellen kann. Aber wie gesagt ist schon einiges ausgelutscht.
 
Thema: Gasgestänge D30 S

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Probleme beim Zusammenbau des Gasgestänges meines Deutz D30

Opas D30 S (Restauration/Aufarbeitung)

Deutz d30 s getriebe

Wabco Trittplatten-Hauptzylinder 428 103 - "hydraulisches Gaspedal"

Oben