D
Deutz_Sepp
- Beiträge
- 230
- Likes
- 44
Hallo Deutzgemeinde,
hätte heute eine vielleicht nicht alltägliche Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe vor kurzem einen 18 to Anhänger für meinen dx 6.10 gekauft und muss wenn der Weizen gedroschen wird mit dem vollen Gespann Bergpassagen fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben was der optimale Gang am Berg ist!? Kann man mit H1 noch fahren oder sollte man die M Gruppe wählen!? Dachte an M 2 oder M3!? Will vermeiden am Berg mit dem Gespann zurückschalten zu müssen. Mir geht es jetzt nicht um Geschwindigkeit will nur sicher den Berg hochkommen ohne dass ich liegen bleibe oder das Getriebe Schaden nimmt.
Hätte auch ein 500 kg Gewicht. Sollte ich das an die Fronthydraulik hängen!?
Wie sieht es mit Allrad am Berg aus!?
Danke für eure Tipps.
Gruss
hätte heute eine vielleicht nicht alltägliche Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe vor kurzem einen 18 to Anhänger für meinen dx 6.10 gekauft und muss wenn der Weizen gedroschen wird mit dem vollen Gespann Bergpassagen fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben was der optimale Gang am Berg ist!? Kann man mit H1 noch fahren oder sollte man die M Gruppe wählen!? Dachte an M 2 oder M3!? Will vermeiden am Berg mit dem Gespann zurückschalten zu müssen. Mir geht es jetzt nicht um Geschwindigkeit will nur sicher den Berg hochkommen ohne dass ich liegen bleibe oder das Getriebe Schaden nimmt.
Hätte auch ein 500 kg Gewicht. Sollte ich das an die Fronthydraulik hängen!?
Wie sieht es mit Allrad am Berg aus!?
Danke für eure Tipps.
Gruss
Zuletzt bearbeitet: