Gangschaltung Fahr D 17

Diskutiere Gangschaltung Fahr D 17 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo alle zusammen, bin ein Besitzer eine Fahr D17 geworden, habe 0 Ahnung von dem Schlepper. Bei der Probefahrt hatte ich Schaltprobleme, lag...
R

Rohkostfred

Beiträge
2
Likes
0
Hallo alle zusammen,
bin ein Besitzer eine Fahr D17 geworden, habe 0 Ahnung von dem Schlepper.
Bei der Probefahrt hatte ich Schaltprobleme, lag das an meinen schlechten Kenntnissen, oder was muss ich beachten, oder hat der Trecker einen Getriebeschaden.
Die Aussage ist zwar sehr allgemein, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im voraus

Fred
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

also zum Einen passt dein Problem hier in die 06er Rubrik nicht so ganz rein, vielleicht wärst du bei "Getriebe" oder "Fremdfabrikate" besser aufgehoben.
Aber naja ...
Dein Schlepper hat mit Sicherheit ein unsynchronisiertes Getriebe, d.h. raufschalten mit Zwischenkupplung, runterschalten mit Zwischengas und Zwischenkupplung.
Was das ist und wie das geht ist hier im Forum schon x-mal erklärt, findest du über die Suche, auch wenn du die Begriffe googelst, findest du bestimmt was.
(egal ob LKW Forum oder andere Marke oder sonstige Oldtimer, der Vorgang ist im Prinzip immer gleich)

Norbert

P.S.: Natürlich wäre auch ein Getriebeschaden denkbar, aber das wollen wir nicht hoffen ....

edit: sach ich doch, google findet was, sogar bei wikiblödia stehts: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rohkostfred

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Norbert ich danke Dir, werde noch viele Fragen haben.
 
Thema: Gangschaltung Fahr D 17

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr KS 1.70

D 30/D 30 S Deutz D 30 kreischt und vibriert

Kupplungsreparatur D 4506 mit gebr. Kupplungsteilen

Oben