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Deutz Ecke
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Lackierung
Gab es den F2M 315 auch in Grün?
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 466295" data-attributes="member: 4609"><p>Es gab keine F2<u><strong>L</strong></u>315 oder F2<u><strong>L</strong></u>417-Schlepper. War wohl ein Tippfehler, oder? Kommt schon mal vor.</p><p></p><p>Der F2M315 hat rund umgebördelte Kotflügel auf Seite 181 in der Deutzbibel, aber nicht so wie dieser Nachbau hier. Der F2M417 auf Seite 197 hat keine Umbördelung.</p><p></p><p>Ich würde an einer Stelle, die man nicht so sieht, mal mit Abbeizer eine Schicht ablösen und sehen, was zum Vorschein kommt. Außerdem ist der Motorblock grau, was aber nichts heißen mag, aber oft werden Motoren von den "Restauratoren" ausgelassen, weil sie die nicht entfetten können oder wollen und deshalb auch kein Lack halten würde. Der undichte Simmerring hinter der Riemenscheibe könnte auch Reales zum Vorschein bringen.</p><p>Ich glaube kaum, daß dieses Grün jemals Originallack war. Der Haubehalter ist verrostet, auf dem Lüfter am Kühler sind Lackierschatten zu sehen, die Hupe ist nur halbgrün, die ganze grüne Fläche ist mir für das Alter viel zu homogen. Man müsste das vor Ort ansehen, um es real zu beurteilen. Eine nasse, kalte Gundreinigung wäre sicher anzuraten - evtl. mal vorsichtig mit Schlauch und Waschbürtse erst mal.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 466295, member: 4609"] Es gab keine F2[u][b]L[/b][/u]315 oder F2[u][b]L[/b][/u]417-Schlepper. War wohl ein Tippfehler, oder? Kommt schon mal vor. Der F2M315 hat rund umgebördelte Kotflügel auf Seite 181 in der Deutzbibel, aber nicht so wie dieser Nachbau hier. Der F2M417 auf Seite 197 hat keine Umbördelung. Ich würde an einer Stelle, die man nicht so sieht, mal mit Abbeizer eine Schicht ablösen und sehen, was zum Vorschein kommt. Außerdem ist der Motorblock grau, was aber nichts heißen mag, aber oft werden Motoren von den "Restauratoren" ausgelassen, weil sie die nicht entfetten können oder wollen und deshalb auch kein Lack halten würde. Der undichte Simmerring hinter der Riemenscheibe könnte auch Reales zum Vorschein bringen. Ich glaube kaum, daß dieses Grün jemals Originallack war. Der Haubehalter ist verrostet, auf dem Lüfter am Kühler sind Lackierschatten zu sehen, die Hupe ist nur halbgrün, die ganze grüne Fläche ist mir für das Alter viel zu homogen. Man müsste das vor Ort ansehen, um es real zu beurteilen. Eine nasse, kalte Gundreinigung wäre sicher anzuraten - evtl. mal vorsichtig mit Schlauch und Waschbürtse erst mal. Griaßle Martin [/QUOTE]
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