F1L 514/51 Gab es beim Motor vom F1L514/51 verschiedene Ölmengen

Diskutiere Gab es beim Motor vom F1L514/51 verschiedene Ölmengen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzler, ich habe an meinem kürzlich erworbenem Knubbel, den Motor innen gereinigt. Nach dem Einfüllen von 4 Liter Motorenöl zeigt es am...
B

BerndF1

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Deutzler,

ich habe an meinem kürzlich erworbenem Knubbel, den Motor innen gereinigt.
Nach dem Einfüllen von 4 Liter Motorenöl zeigt es am Ölpeilstab 2,5 cm über Max. an.
Laut meiner Betriebsanleitung sind die 4 Liter normalerweise richtig.
Hat es da verschiedene Motoren mit unterschiedlichen Ölfüllmengen gegeben ?

Grüße Bernd
 
SimonS

SimonS

Beiträge
592
Likes
1.166
Moin,

in der Anleitung wird erklärt, die richtige Einfüllmenge kann auch über die Kurbelwelle gefunden werden:

"Entsprechen einem Abstand von circa 8 mm des Ölspiegels von Unterkante Gegengewicht der Kurbelwelle"

Gruß Simon
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Die kann man aber nur sehen wenn man Revisionsdeckel öffnet oder? Zumindest hat mein Allgaier solche Deckel...
 
SimonS

SimonS

Beiträge
592
Likes
1.166
Moin

genau, Auspuffendtopf muss weg und dann den Deckel abschrauben.
Da kein richtiger Ölfilter im F1L 514 verbaut ist sollte dort ja immer ausgewaschen werden, es sei denn es wird etwas moderneres Öl, z.B. 15w40 verwendet.
Eine kl. Bemerkung am Rande, beim F1L 514 machen auch 5 Ltr. Öl nichts aus.
Ich kippe immer einen Kanister rein und fahre somit etwas über max.

Gruß Simon
 
Thema: Gab es beim Motor vom F1L514/51 verschiedene Ölmengen

Ähnliche Themen

Ölpeilstab F1L514/51 BJ 1952 / Ölmenge 4Liter

Oben