Funktionsweise Transfermatic

Diskutiere Funktionsweise Transfermatic im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Liebe Deutzfreunde, ich hoffe mal wieder, das mir einer von den "Profihydraulikern" weiterhelfen, kann. Ich habe das Problem schon in einem...
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Liebe Deutzfreunde,
ich hoffe mal wieder, das mir einer von den "Profihydraulikern" weiterhelfen, kann. Ich habe das Problem schon in einem vorigen Thema angeschnitten, aber ich bin da noch nicht so richtig drau`s schlau geworden.
Jetzt nochmals meine Frage. Ich habe mir eine neue Hydraulikpumpe in meinen D40 eingebaut (Keilriemen angetrieben) sie bringt laut Verkäufer
11qcm Leistung ( also mehr wie die alte Pumpe). Wenn ich die Hydraulik betätige ob Kraftheber oder Kipperanschluss,kommt ab und an (ich habe das Gefühl es ist öfter wenn das Öl noch kalt ist)ein kreischen aus Richtung Hydraulikpumpe (Riemenscheibe bleibt kurzzeitig stehen) und ich habe das Gefühl, dass die Pumpe irgendwie gegen Druck arbeitet. Das kuriose ist aber, wenn ich den Steuerhebel vom Kraftheber auf Schwimmstellung ( also ganz nach vorn) mache und den Trasferrerhebel in Richtung Skala Stellung 7 bewege und umgekehrt, bewegt sich die Ackerschiene hoch bzw. runter ohne das die Pumpe Geräusche macht.
Woran, kann dass Eurer Meinung nach liegen? Ich habe heute auch schon das Öl der Hydraulikanlage gewechselt (Motoröl 15W40) wie es in der Bedienungsanweisung steht, aber es hat sich auch nicht sehr viel geändert. Habe auch schon den Filter gewechselt.Es wäre sehr nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet, denn das Geräuscht nervt ganz schön.

Mit freundlichem Gruß aus dem Havelland
Udo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Liest Du eigentlich manchmal, was man Dir auf Deine Fragen schreibt? Irgendwie macht es keinen Spaß, seine Zeit mit den Problemen anderer zu verbringen, wenn die nicht mal zur Kenntnis nehmen, was man ihnen geschrieben hat.

Oder ist dieses Thema erneut aufgemacht worden, damit es nicht so auffällt, welche Hinweise Du schon bekommen hast?

Gruß
Michael
 
D40 Udo

D40 Udo

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Hallo Michael,
ich wollte Dich nicht kränken oder nerven, wollte eigentlich nur erfahren warum die Geräusche entstehen bei normaler Betätigung des Hebels und warum nicht bei Betätigung des Transferrerhebels. Also nochmals sorry.
Gruß Udo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Udo,

zumindest zum zweiten Teil der Frage habe ich Dir bereits geantwortet.

Offenbar kommt das Kreischen vom Rutschen des Keilriemens, und zwar sowohl bei Betätigung eines Zusatzsteuergerätes als auch jenes für das Dreipunktgestänge. Richtig? Warum rutscht der Keilriemen? Ist der richtig gespannt? Hast Du bedacht, daß die aktuelle Hydraulikpumpe viel mehr Leistung aufnimmt, als die serienmäßige ( auch das hatte ich schon angesprochen )? Reicht der Riementrieb dafür aus?

Gruß
Michael
 
Thema: Funktionsweise Transfermatic

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Probleme mit Hydraulikanlage Deutz D40.1 S NF

Oben