Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
TÜV, Versicherung und Vorschriften
Führerscheinklasse L ohne Ziffer 174
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Treckerralf" data-source="post: 447880" data-attributes="member: 22224"><p>Hallo Zusammen,</p><p>die Landwirtschaft ist privilegiert in der EU. Ist eine Tatsache, der man ins Auge blicken muss, was aber Gründe hat. Ich halte es auch nicht für richtig, das 16 jährige Fahrer mit 40 to und 40 km/h um die Ecke brettern, mit 18 Jahren sogar mit 60 km/h.</p><p></p><p>Es gibt schon einen guten Grund, warum man für die Klasse T einen Bedarf nachweisen muss und die nicht jeder bekommt. Welcher Landwirtschaftliche Betrieb kann sich andererseits einen Berufskraftfahrer erlauben? Und dann noch nur für 2 Wochen im Jahr für die Ernte? Da ist die Privilegierung natürlich schon hilfreich und ich denke aus diesem Grund wurde die auch eingeführt. Ob das prinzipiell richtig ist, mag ich nicht bewerten.</p><p></p><p>Die nationalen Schlüsselzahl sind aber nur in Deutschland was wert und werden woanders in der EU nicht anerkannt. Da ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, es sei, man hat einen internationalen Führerschein. Die Besitzstandregelung von Deutschland gilt jedenfalls nicht international, ist auch eine Tatsache.</p><p></p><p>Keine Führerscheinausbildung zu fordern, weil es hält sich sowieso niemand an die Verkehrsregeln ist ein Totschlagargument, was jegliche sachliche Diskussion unmöglich macht. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele guter Gründe, Theorie und Praxis zu vermitteln, bevor jemand ein Fahrzeug führen darf.</p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Treckerralf, post: 447880, member: 22224"] Hallo Zusammen, die Landwirtschaft ist privilegiert in der EU. Ist eine Tatsache, der man ins Auge blicken muss, was aber Gründe hat. Ich halte es auch nicht für richtig, das 16 jährige Fahrer mit 40 to und 40 km/h um die Ecke brettern, mit 18 Jahren sogar mit 60 km/h. Es gibt schon einen guten Grund, warum man für die Klasse T einen Bedarf nachweisen muss und die nicht jeder bekommt. Welcher Landwirtschaftliche Betrieb kann sich andererseits einen Berufskraftfahrer erlauben? Und dann noch nur für 2 Wochen im Jahr für die Ernte? Da ist die Privilegierung natürlich schon hilfreich und ich denke aus diesem Grund wurde die auch eingeführt. Ob das prinzipiell richtig ist, mag ich nicht bewerten. Die nationalen Schlüsselzahl sind aber nur in Deutschland was wert und werden woanders in der EU nicht anerkannt. Da ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, es sei, man hat einen internationalen Führerschein. Die Besitzstandregelung von Deutschland gilt jedenfalls nicht international, ist auch eine Tatsache. Keine Führerscheinausbildung zu fordern, weil es hält sich sowieso niemand an die Verkehrsregeln ist ein Totschlagargument, was jegliche sachliche Diskussion unmöglich macht. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele guter Gründe, Theorie und Praxis zu vermitteln, bevor jemand ein Fahrzeug führen darf. Gruß Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Community
TÜV, Versicherung und Vorschriften
Führerscheinklasse L ohne Ziffer 174
Oben