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Frostriss F2M414 - Reparatur mit Haftstahl?
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<blockquote data-quote="FendtFL114" data-source="post: 60102" data-attributes="member: 2715"><p>hallo deutzfreunde</p><p>ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im forum bin. mein name ist ingo, ich bin 34 jahre alt, wohne auf der schwäbischen alb im landkreis reutlingen und sammle seit 19 jahren schlepper. ich besitze einen F1L612, einen F1L514, einen D3005, einen D4006, sowie 22 schlepper anderer marken.</p><p>die beiträge im forum verfolge ich seit einiger zeit und ich möchte euch deshalb loben: die diskussionen laufen im gegensatz zu anderen foren immer freundlich und sachlich ab und den leuten, die probleme haben, wird fachlich fundiert geholfen - echt klasse!</p><p>nun zu meiner frage: ich besitze einen fendt f22 bj. 1939 mit F2M414-motor. dieser motor ist mehrfach eingefroren und hat am block zwei frostrisse die ein vorgänger erfolglos hartgelötet hat. mir kam nun die idee das ganze mit 2-komponenten-haftstahl abzudichten, da mir ein intakter block einfach zu teuer ist und ich mit dem schweißen an einem anderen motor schlechte erfahrungen gemacht habe. hat irgendjemand von euch langzeiterfahrungen mit einer solchen reperatur? welches mittel (loctite, weyer haftstahl o.ä.) habt ihr genommen? wie habt ihr die oberfläche vorbereitet? ich habe hier im forum einen F2M315-restaurationsbericht mit einer solchen reparatur gelesen-hat das geklappt?</p><p>ich habe meinem beitrag bewusst in diesen bereich eingestellt, weil es ja viele F1M414 mit frostriss gibt.</p><p>für eure antworten im voraus vielen dank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FendtFL114, post: 60102, member: 2715"] hallo deutzfreunde ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im forum bin. mein name ist ingo, ich bin 34 jahre alt, wohne auf der schwäbischen alb im landkreis reutlingen und sammle seit 19 jahren schlepper. ich besitze einen F1L612, einen F1L514, einen D3005, einen D4006, sowie 22 schlepper anderer marken. die beiträge im forum verfolge ich seit einiger zeit und ich möchte euch deshalb loben: die diskussionen laufen im gegensatz zu anderen foren immer freundlich und sachlich ab und den leuten, die probleme haben, wird fachlich fundiert geholfen - echt klasse! nun zu meiner frage: ich besitze einen fendt f22 bj. 1939 mit F2M414-motor. dieser motor ist mehrfach eingefroren und hat am block zwei frostrisse die ein vorgänger erfolglos hartgelötet hat. mir kam nun die idee das ganze mit 2-komponenten-haftstahl abzudichten, da mir ein intakter block einfach zu teuer ist und ich mit dem schweißen an einem anderen motor schlechte erfahrungen gemacht habe. hat irgendjemand von euch langzeiterfahrungen mit einer solchen reperatur? welches mittel (loctite, weyer haftstahl o.ä.) habt ihr genommen? wie habt ihr die oberfläche vorbereitet? ich habe hier im forum einen F2M315-restaurationsbericht mit einer solchen reparatur gelesen-hat das geklappt? ich habe meinem beitrag bewusst in diesen bereich eingestellt, weil es ja viele F1M414 mit frostriss gibt. für eure antworten im voraus vielen dank. [/QUOTE]
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