Frontlader von D30 umbauen an D40 möglich?

Diskutiere Frontlader von D30 umbauen an D40 möglich? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Bitte könnt ihr mir helfen? Wir haben einen D30 Bj. 63 mit Frontlader und Kupplungsschaden. Nun möchte mein Mann einen D40 kaufen...
C

Coloredhorse

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen.
Bitte könnt ihr mir helfen?
Wir haben einen D30 Bj. 63 mit Frontlader und Kupplungsschaden.
Nun möchte mein Mann einen D40 kaufen und fragt ob er den Frontlader vom D30 an den D40 bauen kann.
Bitte echt um Antwort.
LG Gabi
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin Gabi,

D40 ist nicht gleich D40...
Du musst schon den genauen Typ angeben: D40U, D40.1 oder D40.2/D40L

MfG Kai
 
C

Coloredhorse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Prima ... Es kommt ja erst Mal drauf an ob es überhaupt geht, damit wir dann den passenden Trecker kaufen können. Ich denke es soll ein D40.2 werden
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

such mal nach Stichwort Frontladerfamilien, zb paßt ein Frontlader vom D40.1 nur an D50.1 (aber auch nicht einfach so ...) und im Leben nicht an einen D40.2 (D40L) ... Wie Kai schon schreibt ist 'D40' eher eine Gruppenbeschreibung.

Gruß,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coloredhorse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ja prima, OK danke... Nun hab ich es verstanden.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Ich sage jetzt mal ohne größerem Umbau nein, also eigentlich nein. Der D30 ist eine 2 Zylinder der D40.2 ein 3 Zylinder. Da gibt es im Kupplungsglocken Bereich zu viele Unterschiede. Ob die Schwinge jetzt kürzer oder länger ist kann ich noch nicht mal sagen.
Da ist es einfacher die Kupplung vom D30 zu erneuern, das ist nicht die Hexe. OK da muss der Frontlader eh ab.
Wir haben hier einen D40.2 und einen Frontlader vom D30 ( an einem D25.1) da passt nichts.
Auch an die anderen D40 passt da nichts.
Gruß Norbert
 
C

Coloredhorse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo danke dir. So kann ich es weiterleiten an meinen Mann.
"Da ist es einfacher die Kupplung vom D30 zu erneuern, das ist nicht die Hexe."
Das versteh ich Grad nicht. Wir wollen einen D40.2 eventuell kaufen, an unserem kaputten D30 ist ein Frontlader dran .
Gruß Gabi
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

entweder am D30 die Kupplung erneuern ('das ist kein Hexenwerk' wollte Norbert wohl sagen) oder einen D40.2 und einen Frontlader für D40.2 kaufen ... was verstehst Du nicht? Umbauen geht nicht wie oben schon geschrieben.

Gruß,

Josef
 
Thema: Frontlader von D30 umbauen an D40 möglich?

Ähnliche Themen

Baas Frontlader Lackierung

D 40 Dichtung/Kantenschutz Motorhaube

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Baas Frontlader KAT II für D30

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Oben