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Beitrag
<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 499528" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Denis,</p><p></p><p>auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Klugscheißer und Besserwisser gelte,</p><p></p><p>aber wenn das hier:</p><p>stimmt, dann kann ich nicht glauben, dass du das hier:</p><p>ernsthaft in Erwägung gezogen hast.</p><p>Das T-Stück in der Druckleitung bei Hydrauliksytemen mit drucklosem Umlauf ist die einfachste Möglichkeit, die komplette Hydraulikanlage nutzlos zu machen.</p><p>Auch dass solltest du besser unterlassen.</p><p>Es hat schon einen wichtigen Grund, dass die Lenkung als erstes versorgt wird.</p><p>In der hydraulischen Lenkung sitzt ein Prioritätsventil, dass dafür sorgt, dass die Lenkung unter allen Umständen mit dem nötigen Druck und Volumenstrom versorgt wird.</p><p>Und dass solltest Du im Sinne der Verkehrssicherheit auch so beibehalten.</p><p></p><p>Der einzig richtige Weg ist, wie Michael oben schon schrieb, die (Druck)Leitung von der Lenkung zum Kraftheber wird aufgetrennt</p><p>und das neue Steuerventil über Anschluß P und die Druckeiterführung eingebunden.</p><p>(Reihenschaltung 1. Lenkung, 2. IFL Steuerventil, 3. Kraftheber-Steuerventile)</p><p>Die Tankleitung vom neuen Steuerventil dann zum Anschluß der mit "Rücklauf Kipperanschluß" auf Bild Hydro2 bezeichnet ist.</p><p>Da darf dann auch das T-Stück zu Einsatz kommen.</p><p></p><p>Gruß Martin,</p><p>der nix studiert hat und nur Radio-Fernsehtechniker mit Realschulabschluß ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 499528, member: 10561"] Hallo Denis, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Klugscheißer und Besserwisser gelte, aber wenn das hier: stimmt, dann kann ich nicht glauben, dass du das hier: ernsthaft in Erwägung gezogen hast. Das T-Stück in der Druckleitung bei Hydrauliksytemen mit drucklosem Umlauf ist die einfachste Möglichkeit, die komplette Hydraulikanlage nutzlos zu machen. Auch dass solltest du besser unterlassen. Es hat schon einen wichtigen Grund, dass die Lenkung als erstes versorgt wird. In der hydraulischen Lenkung sitzt ein Prioritätsventil, dass dafür sorgt, dass die Lenkung unter allen Umständen mit dem nötigen Druck und Volumenstrom versorgt wird. Und dass solltest Du im Sinne der Verkehrssicherheit auch so beibehalten. Der einzig richtige Weg ist, wie Michael oben schon schrieb, die (Druck)Leitung von der Lenkung zum Kraftheber wird aufgetrennt und das neue Steuerventil über Anschluß P und die Druckeiterführung eingebunden. (Reihenschaltung 1. Lenkung, 2. IFL Steuerventil, 3. Kraftheber-Steuerventile) Die Tankleitung vom neuen Steuerventil dann zum Anschluß der mit "Rücklauf Kipperanschluß" auf Bild Hydro2 bezeichnet ist. Da darf dann auch das T-Stück zu Einsatz kommen. Gruß Martin, der nix studiert hat und nur Radio-Fernsehtechniker mit Realschulabschluß ist. [/QUOTE]
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