Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Frontlader Hydraulikzylinder - Mengenteiler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 382217" data-attributes="member: 1930"><p>Vielleicht liegt da Dein Denkfehler: Verbogene Frontladerschwingen sind immer verdrillte ( badisch für "tordiert" oder "verdreht" ) Frontladerschwingen. Na ja, fast immer. Es kommt nicht vor, daß ein Holm der Schwinge so ganz allein für sich verbiegt.</p><p></p><p>Ferner: Ein Mengenteiler hat nur dann Sinn, wenn etwas weiches von zwei Zylindern synchron angehoben werden soll. Damit kommt die Frage auf, was weich ist. Eine Frontladerschwinge ist ( gemessen an der Kraft der Zylinder ) recht steif, so daß sich die Hubwege zwischen linkem und rechtem Holm auch bei einseitiger Belastung nicht so sehr unterscheiden. Anders ist das beim Zweiseitenkipper: Die Brücke ist relativ zu den Zylinder so weich, daß ein Zylinder locker mehrere Dezimeter ausfahren kann, ohne daß der andere mitkommt. </p><p></p><p>Die steife Schwinge erzwingt quasi das synchrone Ausfahren der Zylinder, eine weiche Kippbrücke macht das nicht.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 382217, member: 1930"] Vielleicht liegt da Dein Denkfehler: Verbogene Frontladerschwingen sind immer verdrillte ( badisch für "tordiert" oder "verdreht" ) Frontladerschwingen. Na ja, fast immer. Es kommt nicht vor, daß ein Holm der Schwinge so ganz allein für sich verbiegt. Ferner: Ein Mengenteiler hat nur dann Sinn, wenn etwas weiches von zwei Zylindern synchron angehoben werden soll. Damit kommt die Frage auf, was weich ist. Eine Frontladerschwinge ist ( gemessen an der Kraft der Zylinder ) recht steif, so daß sich die Hubwege zwischen linkem und rechtem Holm auch bei einseitiger Belastung nicht so sehr unterscheiden. Anders ist das beim Zweiseitenkipper: Die Brücke ist relativ zu den Zylinder so weich, daß ein Zylinder locker mehrere Dezimeter ausfahren kann, ohne daß der andere mitkommt. Die steife Schwinge erzwingt quasi das synchrone Ausfahren der Zylinder, eine weiche Kippbrücke macht das nicht. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Frontlader Hydraulikzylinder - Mengenteiler
Oben