frontlader d25.1.s an deutz d30

Diskutiere frontlader d25.1.s an deutz d30 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - tja liebe deutzfreunde. ich bin es wieder mal. so nachdem mir depp eine passende konsole bei ebay durch die lappen, besser gesagt ich die uhr...
A

acapulco312

Beiträge
5
Likes
0
tja liebe deutzfreunde. ich bin es wieder mal.
so nachdem mir depp eine passende konsole bei ebay durch die lappen, besser gesagt ich die uhr nicht kenne ;(( ,ging, habe ich einen frontlader von einem d25.1s in "aussicht".
der preis wäre so in ordnung. nun wieder mal das problem. passt der an einen ganz "normalen" d30.
leute haut rein und helft mir.
im voraus wieder vielen dank.
gruß alfred
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ohne große Änderungen wird dieser FL wohl nicht passen.

mfg
Benny
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Alfred

Wir wissen leider nicht genau welchen D30 du hast, aber der D25 1.S hat normalerweise die gleichen Aufnahmepunkte. Das heißt er passt. Das einzige was eventuell geändert oder angepasst werden müsste sind die ölleitungen und eventuell die Scheinwerfer. Die mussten bei meinem D 30 3 cm tiefer wieder festgemacht werden.


MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hallo Andy,

es gibt im technischen Sinne nur einen D30 - den aber in mehreren Varianten. Sobald im Variantenkürzel ein "F" vorkommt, steht auf der Haube "D30S", wenn kein "F" vorkommt, steht auf der Haube "D30".

Ein "D30S" und "D30" sind also die Verkaufsbezeichnung für bestimmte Varianten des D30.

Bezüglich des Frontladers haben die unterschiedlichen Varianten keinen Einfluss.

Daß ein D25.1S-Frontlader ohne Anpassungen (von den Scheinwerfern mal abgesehen) an einen D30 passt, kann ich kaum glauben - ich lasse mich aber durch Fotos vom Gegenteil überzeugen ;)
 
A

acapulco312

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
also auf meinen D 30 steht
D 30 NG/NFG F2L 712 Type S2
Bj 1963

aber wie soll ich den die scheinwerfer tiefer setzen???
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.087
Likes
404
Hi acapulco 312,
habe vor einigen Jahren das Spiel anders herum gemacht. D25.1 mit Frontlader von einem D30 ausgerrüstet. War schon einiges anders, vor allem die Passbohrungen in der Traverse zwischen den Konsolen (das Teil unterm Tank) ist nicht gleich. Hier weichen die Bohrungen ca.1-2mm ab. Zylinder gibt es auch kürze und lange. Die Scheinwerfer sind tiefer gelegt (kleineres übel). Dann gibt es noch verschieden gebogene Schwingen u.s.w..
Kannst mir ja mal eine Mail schreiben.

Gruß Norbert Spiegel
 
Thema: frontlader d25.1.s an deutz d30
Oben