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<blockquote data-quote="arno.dietrich" data-source="post: 374375" data-attributes="member: 2008"><p>Hallo,</p><p></p><p>@Matthias und Barny: Die Probleme mit dem Lenkeinschlag und den Kotflügeln habe ich geprüft. Dadurch das ich keinen Allrad habe und die Teleskopvorderachse auf eine breitere Spur eingestellt ist, gibt es da keine Probleme. Der Zylinder hat genügend Platz. Auch das Pendeln der Vorderachse wird nicht eingeschränkt, da die seitlichen Konsolen im Bereich der Vorderachse nicht tiefer sind als der Vorderachsbock.</p><p>Aber Danke für die Hinweise!!</p><p></p><p>@Barny: Ich habe ja geschrieben, das mir deine Konstruktion am besten gefällt! Ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich diese an meinen Deutz angepasst habe. Warum du jedoch viel mehr Hubkraft hast, kann ich nicht sagen, bei meinen Hebelverhältnissen und der Zylindergröße kommt nicht mehr heraus, ist aber auch für mich ok. Hast du Probleme mit der Stabilität der Oberlenkeraufnahme? Ich werde versuchen die mit FEM mal zu rechnen (wenn es klappt).</p><p></p><p>@Michael: Die lichte Weite habe ich mit 850mm vorgesehen, angepasst an meine Säge und meinen Spalter.</p><p></p><p>Übrigens ist die Idee mit den seitlichen Zylindern nicht neu, diese wurde in den 70ern von der Firma Weissenburger so umgesetzt. Nach diesem "Intrac" System wollte ich zuerst bauen, es erschien mir dann aber zu wuchtig...und eben die Probleme mit dem Frontlader. Das Gute an der Konstruktion ist aber das es keine Probleme gibt, wenn man doch mal über eine Frontzapfwelle stolpert.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arno.dietrich, post: 374375, member: 2008"] Hallo, @Matthias und Barny: Die Probleme mit dem Lenkeinschlag und den Kotflügeln habe ich geprüft. Dadurch das ich keinen Allrad habe und die Teleskopvorderachse auf eine breitere Spur eingestellt ist, gibt es da keine Probleme. Der Zylinder hat genügend Platz. Auch das Pendeln der Vorderachse wird nicht eingeschränkt, da die seitlichen Konsolen im Bereich der Vorderachse nicht tiefer sind als der Vorderachsbock. Aber Danke für die Hinweise!! @Barny: Ich habe ja geschrieben, das mir deine Konstruktion am besten gefällt! Ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich diese an meinen Deutz angepasst habe. Warum du jedoch viel mehr Hubkraft hast, kann ich nicht sagen, bei meinen Hebelverhältnissen und der Zylindergröße kommt nicht mehr heraus, ist aber auch für mich ok. Hast du Probleme mit der Stabilität der Oberlenkeraufnahme? Ich werde versuchen die mit FEM mal zu rechnen (wenn es klappt). @Michael: Die lichte Weite habe ich mit 850mm vorgesehen, angepasst an meine Säge und meinen Spalter. Übrigens ist die Idee mit den seitlichen Zylindern nicht neu, diese wurde in den 70ern von der Firma Weissenburger so umgesetzt. Nach diesem "Intrac" System wollte ich zuerst bauen, es erschien mir dann aber zu wuchtig...und eben die Probleme mit dem Frontlader. Das Gute an der Konstruktion ist aber das es keine Probleme gibt, wenn man doch mal über eine Frontzapfwelle stolpert. Gruß Rainer [/QUOTE]
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