Frontgewicht welches?

Diskutiere Frontgewicht welches? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebes Deutz-Forum, für meinen D40.2 (F3L812) von 1965 habe ich ein Frontgewicht zum Einlegen (ca.110kg) erstanden, gestrahlt, grundiert und...
B

Bobo

Beiträge
54
Likes
0
Liebes Deutz-Forum,

für meinen D40.2 (F3L812) von 1965 habe ich ein Frontgewicht zum Einlegen (ca.110kg) erstanden, gestrahlt, grundiert und lackiert, Gewinde gängig gemacht, mit Zitronen gehandelt und Sprit verblasen.
Leider passt es unter der Batterie nicht in den Vorderachslagerbock.
Die eingegossene Nummer im Gussgewicht lautet D 1940 - 62 01 01, die letzten Ziffern sind etwas unleserlich. Mich würde interessieren, an welchem Schlepper das Gewicht verbaut war, um es einer vernünftigen Verwendung zuzuführen.

In der ET-Liste für meinen D40L ist ein entsprechendes Gewicht unter der Nr.
1059-21 gelistet. Ist diese Nr. identisch mit der eingegossenen Nummer an der Unterseite des Gewichtes oder eventuell umgeschlüsselt? Ich bin für jede Hilfe dankbar, ohne aber für jede Einsicht in eventuell in Frage kommende Ersatzteillisten jeweils 10 € zu spenden...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zumindest so viel kann ich Dir verraten:

Die eingegossenen Nummer hat nichts mit der Nummer in der ETL zu tun. Die dortige Nummer 1059-21 ist ohnehin so gut wie ungeeignet, das Teil zu identifizieren. Sie gilt nur in dieser ETL und auf dieser Seite für dieses Teil. In anderen Listen oder auf anderen Seiten steht sie für andere Teile.

Das Gewicht von 110 kg läßt vermuten, daß es zu einem wesentlich größeren Schlepper, z.B. ab D 7006 aufwärts gehört. Vielleicht kann man mehr feststellen, wenn man weiß, wie das Gewicht aussieht.

Gruß
Michael
 
B

Bobo

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder vor der Instandsetzung. Hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.
 

Anhänge

  • deutz gewicht onder.jpg
    deutz gewicht onder.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 601
  • deutz gewicht boven.jpg
    deutz gewicht boven.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 515
B

Bobo

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
neuer Versuch
 

Anhänge

  • deutz gewicht onder.jpg
    deutz gewicht onder.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 505
B

Bobo

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Und noch einmal!
 

Anhänge

  • deutz gewicht boven.jpg
    deutz gewicht boven.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 437
F

F4L812

Guest
Moin
Das ist das Gewicht für einen D 50.1S, D 55 oder D 5505. Warscheinlich passt es auch in D 50 Und D 40.1 S.
MfG Jens
 
B

Bobo

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Jens,

Vielen Dank für die Info.
 
Thema: Frontgewicht welches?
Oben