Frontgewicht - aber von welchem Schlepper?

Diskutiere Frontgewicht - aber von welchem Schlepper? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guuude, weiß jemand, von welchem Schlepper das Gewicht im Anhang sein kann? Haben wir beim Räumen de Scheune gefunden, ebenso wie eine Kat.1...
Tobi 5207

Tobi 5207

Beiträge
14
Likes
0
Guuude,

weiß jemand, von welchem Schlepper das Gewicht im Anhang sein kann? Haben wir beim Räumen de Scheune gefunden, ebenso wie eine Kat.1 Ackerschiene. Die Schiene passt nicht an den vorhandenen Schlepper, das Gewicht vermutlich ebenfalls nicht, weil er schon die Platten aufnehmen kann.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20220312_103007.jpg
    20220312_103007.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 153
  • 20220312_103023.jpg
    20220312_103023.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 156
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Tobi
Das ist ein Trommel- Gewicht von einer Waschmaschine, müsste von einer alten Miele sein.
Hat ca 25 kg Gewicht.
Hat 4 m 8 Gewindelöcher.
Die habe ich vor langer Zeit immer aus den alten Waschmaschinen ausgebaut, die haben dann Landwirte bei uns immer geholt als Frontgewicht für ihre Schlepper.
Gruß Alois
 
Tobi 5207

Tobi 5207

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hi Lois,

das ist in de Tat eine überraschende Antwort 🤔 klingt aber durchaus logisch und nachvollziehbar, also vom Zweck her. Und die Antwort lässt eine entsprechende Erfahrung durchscheinen.

Mal schauen, ob ich es für den gleichen Zweck auch noch irgendwo verwurschdelt bekomm.

Viele Grüße
 
Thema: Frontgewicht - aber von welchem Schlepper?

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Motoröldruck Agrostar 4.61

Deutz DX-85

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Oben