Front und Heckscheibe

Diskutiere Front und Heckscheibe im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich weiß nicht ob ich mich einfach zu doof anstelle aber naja. Habe einen 7807c. Schlepper voll im Einsatz am Betrieb. Beim letzten...
R

Röder

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich einfach zu doof anstelle aber naja.
Habe einen 7807c. Schlepper voll im Einsatz am Betrieb. Beim letzten Silage-Schnitt haben wir die Frontscheibe zerlegt. Hinten ist schon länger keine drin diese kam der Futterkiste zu nahe. Jetzt wollten wir beide erneuern. Löcher usw. passt. Nur wenn wir diese dann einbauen klemmt der Dichtgummi, sowohl vorne als auch hinten, so das die Scheiben nicht zugehen. Scheiben sind von Granit und Baywa. Gab es Änderungen?

Mfg Steffen
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Steffen.

Normal gibt es jeweils nur eine Größe.
Wie sieht es mit den Scharnieren aus, sind die eventuell verbogen ?
Richtigen Dichtgummi eingebaut ?

07 c.png

Nummern Übersicht:

Frontscheibe klar 04340307
grün 04340308
Frontscheibe.jpg

Heckscheibe klar 04340309
grün 04340310
Heckscheibe.jpg

Dichtungsgummi 01395474


MFG TOM
 
R

Röder

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Tom,

wenn die Schaniere gerade sind weiß ich mein Problem. Meine 4 sind leicht gebogen. Dichtungen sind die alten.

MFG Steffen
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Diese Scharniere sind auch bei der Starcab verbaut. Damit stehe ich auch auf Kriegsfuß. Wenn ich den Frontlader bei geöffneter Scheibe ganz hoch fahre, drückt er gegen die Scheibe und verbiegt die Scharniere. Das ist mir im Eifer des Gefechts schon öfter passiert. Dann muss ich die Scharniere ausbauen und richten. Zum Glück ist die Scheibe dabei heile geblieben.
Gruß Eckhard
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Hallo Tom,

wenn die Schaniere gerade sind weiß ich mein Problem. Meine 4 sind leicht gebogen. Dichtungen sind die alten.

MFG Steffen

Die alten Dichtungen kannst du auch wieder nehmen wenn die noch gut sind. Und
ja, die Scharniere sind von Hause aus gerade 👋
 
R

Röder

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke der Infos. Scheiben sind wieder beide drin. Was für ein neues Gefühl. Ja Frontlader ist vorne das große Problem. Heckscheibe war es die Futterkiste. War jetzt 5 Jahre deswegen keine drin. Ungewohnt wenn wieder eine drin ist.
 
Thema: Front und Heckscheibe
Oben