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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 293160" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Richard !!</p><p></p><p>Da muß ich dir leider widersprechen!</p><p>So wie du das beschrieben hast, ist das bei den frühen D 06 er anzutreffen.</p><p></p><p>Bei späteren, kann sein ab 1973, aber mit Sicherheit bei der Farbumstellung ab 1974, würde ein anderes Handgasgestänge inkl. Handgashebel verbaut.</p><p>Die Ursache ist wohl im alten "Handgasfeststeller" aus Kunstoff zu suchen. Die Feststellung funktioniert hier mittels einenes runden Segments aus Rundstahl und federbelalsteten Klammern-- wenn es denn hält.</p><p>Nun mögen viele User einwerfen das bei ihren Schlepper das einwandfrei funktioniert. Bei meinem D 4006 aus BJ 70 tut es das (auch) noch. Nachzustellen ist da nichts! Man kann das Gerät höchstens zerlegen und stärkere Federn einbauen.</p><p>Und wenn das auch nicht funzt? Was dann ? </p><p>Sowiel ich weis gibt es für diese Art der des Handgases keinen Ersatz (auser Gebrauchte).</p><p>Also hat KHD bei späten D 06 das verbessert. Statt des ominösen Plastikkastens sitzt jetzt ein um 90° abgewinkeltes Rundstahl mit Handgriff im Armaturenbrett. Am Kupplungsgehause ist eine Aufnahme angebracht und eine Einstellmutter mit Feingewinde. Hier kann, wenn das Handgas zu leichtgängig geht nachgestellt werden, oder zur Demonage alles zerlegt werden.</p><p>Dort sind Reibscheiben eingelegt, beim zusammenbau auf die richtige Reihenfolge achten.</p><p></p><p> mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 293160, member: 868"] Hallo Richard !! Da muß ich dir leider widersprechen! So wie du das beschrieben hast, ist das bei den frühen D 06 er anzutreffen. Bei späteren, kann sein ab 1973, aber mit Sicherheit bei der Farbumstellung ab 1974, würde ein anderes Handgasgestänge inkl. Handgashebel verbaut. Die Ursache ist wohl im alten "Handgasfeststeller" aus Kunstoff zu suchen. Die Feststellung funktioniert hier mittels einenes runden Segments aus Rundstahl und federbelalsteten Klammern-- wenn es denn hält. Nun mögen viele User einwerfen das bei ihren Schlepper das einwandfrei funktioniert. Bei meinem D 4006 aus BJ 70 tut es das (auch) noch. Nachzustellen ist da nichts! Man kann das Gerät höchstens zerlegen und stärkere Federn einbauen. Und wenn das auch nicht funzt? Was dann ? Sowiel ich weis gibt es für diese Art der des Handgases keinen Ersatz (auser Gebrauchte). Also hat KHD bei späten D 06 das verbessert. Statt des ominösen Plastikkastens sitzt jetzt ein um 90° abgewinkeltes Rundstahl mit Handgriff im Armaturenbrett. Am Kupplungsgehause ist eine Aufnahme angebracht und eine Einstellmutter mit Feingewinde. Hier kann, wenn das Handgas zu leichtgängig geht nachgestellt werden, oder zur Demonage alles zerlegt werden. Dort sind Reibscheiben eingelegt, beim zusammenbau auf die richtige Reihenfolge achten. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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