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Fragen zum Motor des F2M315
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<blockquote data-quote="RSE V13" data-source="post: 571873" data-attributes="member: 33391"><p>Hallo in die Runde,</p><p>Ich bin seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines Deutz F2M315 aus dem Baujahr 1939. Nach der Beendigung eines anderen Projekts habe ich nun endlich die Kapazität, den Deutz anzufangen.</p><p>Bereits beim Kauf wies der verbaute Motor einen reparierten Frostschaden auf. Beim Kauf war allerdings ein weiterer Motor dabei, was und auf einen einfachen Wechsel hoffen lies. Leider entpuppte sich der Motor als nicht passender Aggregatemotor, so dass dieser wohl oder übel aus dem rennen ist. Leider stellte sich auch der Frostriss am Originalmotor als deutlich gravierender heraus, als zunächst angenommen. Es ist ein großer Riss rund um die Wasserpumpe sowie ein kleiner auf der Rückseite des Motors. Hier ist es also nicht mit einer Reparaturen in heimischer Werkstatt getan, da müsste eine professionelle Schweißerei ran um den Originalblock noch zu retten.</p><p></p><p>Deshalb wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob ihr alternativen zum schweißen des Originalblocks kennt? Gibt es irgendwo jemanden, der zufällig einen passenden Block zu verkaufen hat?</p><p>Ich habe darüber hinaus gelesen, dass auch die Motoren der F2M414/ 2nvd14 Reihe auf das Kupplungsgehäuse des F2M315 passen sollen. Kann jemand diese aussagen bestätigen?</p><p></p><p>Vielen Dank und viele Grüße</p><p>Tim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RSE V13, post: 571873, member: 33391"] Hallo in die Runde, Ich bin seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines Deutz F2M315 aus dem Baujahr 1939. Nach der Beendigung eines anderen Projekts habe ich nun endlich die Kapazität, den Deutz anzufangen. Bereits beim Kauf wies der verbaute Motor einen reparierten Frostschaden auf. Beim Kauf war allerdings ein weiterer Motor dabei, was und auf einen einfachen Wechsel hoffen lies. Leider entpuppte sich der Motor als nicht passender Aggregatemotor, so dass dieser wohl oder übel aus dem rennen ist. Leider stellte sich auch der Frostriss am Originalmotor als deutlich gravierender heraus, als zunächst angenommen. Es ist ein großer Riss rund um die Wasserpumpe sowie ein kleiner auf der Rückseite des Motors. Hier ist es also nicht mit einer Reparaturen in heimischer Werkstatt getan, da müsste eine professionelle Schweißerei ran um den Originalblock noch zu retten. Deshalb wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob ihr alternativen zum schweißen des Originalblocks kennt? Gibt es irgendwo jemanden, der zufällig einen passenden Block zu verkaufen hat? Ich habe darüber hinaus gelesen, dass auch die Motoren der F2M414/ 2nvd14 Reihe auf das Kupplungsgehäuse des F2M315 passen sollen. Kann jemand diese aussagen bestätigen? Vielen Dank und viele Grüße Tim [/QUOTE]
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