Fragen zum Getriebeölwechsel

Diskutiere Fragen zum Getriebeölwechsel im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe vor demnächst bei meinem D30 das Getriebeöl zu wechseln. Nun ist in der BA von zwei Ölablaßschrauben die Rede: eine...
J

joker35

Beiträge
87
Likes
2
Hallo zusammen,

ich habe vor demnächst bei meinem D30 das Getriebeöl zu wechseln.
Nun ist in der BA von zwei Ölablaßschrauben die Rede: eine seitlich am Getriebe und eine hinten unter der Zapfwelle. Bei mir ist allerdings nur die eine Schraube hinten unter der Zapfwelle vorhanden. Kann das sein oder gibt´s da noch irgendwo ne andere?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch das Öl am Mähwerksantrieb wechseln, aber da finde ich gar keine Ablaßschraube. Nur die eine seitlich zum Einfüllen. Gibt´s da einen Trick wie man das Altöl rausbekommt?

Zu guter Letzt habe ich noch ne Frage zum Getriebeöl. Ich möchte gerne das Getriebeöl von Fuchs "Titan Supergear SAE 80 - 90 einfüllen. Laut Spezi erfüllt es API GL4 / GL5 ist das eurer Meinung nach geeignet oder greift es die Dichtungen an. Ich hänge mal die Spezi an und bin gespannt auch eure Meinungen und Tipps.

Schon mal vielen Dank dafür

Viele Grüße

Jochen
 
J

joker35

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
2
sorry ich habe den Anhang vergessen. Hier ist er.

Viele Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • TITAN_SUPERGEAR_MC_80W_90.pdf
    44,2 KB · Aufrufe: 1.462
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Ich würde bei mineralischen 90er GL 4 Öl bleiben , lt Datenblatt muss man das Getriebe vor dem Einsatz mit dem Synthetischen high tech ÖL spülen . Ist auch sicher ne kostenfrage

nobi
 
J

joker35

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
2
Hallo Nobi,

das habe ich im Datenblatt gar nicht realisiert, daß es sich hier um synthetisches Öl handelt. Es steht ja im Datenblatt drin daß es sich mit allen herkömmlichen und synthetischen Ölen verträgt.
Das Getriebe hätte ich vor dem Neu Befüllen mit Diesel ausgespült.
Die Kosten halten sich eigentlich auch in Grenzen: der Liter kostet 3,50€.


Viele Grüße

Jochen
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das Öl einzufüllen ist auf jeden Fall Perlen vor die Säue . In wie weit sich Synthetisches Öl negativ in einem alten Deutz auswirkt kann ich nicht sagen , vielleicht Undichtigkeiten ? Versuch macht Klug !

nobi
 
Thema: Fragen zum Getriebeölwechsel

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Noch ein Schock beim Getriebeölwechsel F2L612/6N

Oben