Fragen zum DX 85

Diskutiere Fragen zum DX 85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsmitglieder Ich habe im vergangenen Jahr mit dem Gedanken gespielt mr einen DX 85 zu kaufen und hatte folgendes gefragt und Antworten...
M

mhu

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Forumsmitglieder

Ich habe im vergangenen Jahr mit dem Gedanken gespielt mr einen DX 85 zu kaufen und hatte folgendes gefragt und Antworten hier bekommen.

Kaufberatung DX 85

Irgendwie bin ich für den IHC etwas zu gros geraten und fühle mich auf dem Schlepper nicht so richtig wohl.Obwohl ich den IHC schon gekauft hatte habe ich mir immer wieder den DX beim Händler angesehen der immer noch nicht verkauft war.Ich hätte wohl damals einfach auf mein Bauchgefühl hören sollen.Gestern war es dan soweit.Ich hatte einen Termin zur Probefahrt vereinbart.
Das er optisch momentan keinen Preis gewinnt stört mich erstmal nicht.Wenn er nur mal sauber gemacht wird sieht er schon besser aus.

Folgende Sachen habe ich nun schon mal überprüft.

Motor springt im kalten Zustand gut an, raucht weder blau noch weiss,kein Ölaustritt und kein Druck aus der Motorentlüftung.

Bei der Kupplung ist mir aufgefallen das sie erst im letzten Drittel greift.Hier habe ich den 4. Gang eingelegt und bin auf die Fußbremse gestiegen.Der Schlepper ging dann aus, für mich ein Zeichen das die Kupplung eigentlich noch nicht am Ende ist, oder??
Wie ist das bei euren DX mit dem Druckpunkt der Kupplung.

Bekomme ich einen Griff für die Fahrertür und eine Heckscheibe irgendwo gebraucht her?

Fragen über Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Die Sachen wollte ich halt nochmal vorher abklären.

Danke schon mal für eure Antworten die mir schon beim letzten Mal weitergeholfen haben.

Markus
 
M

mhu

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hat den keiner einen Tipp mit der Kupplung für mich? Gruß Markus
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Heckscheiben gibt es bei ebay neu zu kaufen und die Türgriffe auch. Da würde ich nicht unbedingt auf gebrauchtteile zugreifen, es sei denn die liegen direkt bei meinem Deutzhändler und kosten einen Heiermann.

In der BA ist eine Anleitung zur Einstellung der Kupplung. ICh kann Dir aber auch nur die Maße für die DX 4.30 bis DX 6.30 geben, und da ist der max. Totweg am Kupplungspedal 25+5

Am Pedal ist bei diesen eine MArkierung für die Messung und ganz genau beschrieben, wie zu messen ist.

Wie Du die Kupplung mit dem 4 Gang "gemessen" hast, hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Die Kupplung rutscht zumindest nicht durch, wenn dabei der Motor abstirbt.

Gruß


PS
Zum "rotten" Vehikel kann ich nur sagen, jeder hat das Recht, seine Fehler selber zu machen, also selber schuld.
 
M

mhu

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für deine Antwort.

Wie schon geschrieben hast darf man ja Fehler machen.Bin ja dabei diesen wieder gut zu machen ;)

Markus
 
Thema: Fragen zum DX 85

Ähnliche Themen

Arbeitsscheinwerfer DX 4.50

Geräusche nach Kupplungstausch DX 6.30

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

DX 85 Bremse, Kupplung, Schmierplan

Gebläsemotor DX 85 ausbauen?

Oben