Fragen zum DX 4.51

Diskutiere Fragen zum DX 4.51 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich heisse Holger und ganz neu hier, hatte noch nie einen Deutz... Jetzt wird sich das verm. ändern, ich schaue mir am WE einen 4.51A an...
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Hallo,

ich heisse Holger und ganz neu hier, hatte noch nie einen Deutz...
Jetzt wird sich das verm. ändern, ich schaue mir am WE einen 4.51A an, daher
platze ich gleich mit der Tür ins Haus, sorry dafür.

Da ich mich noch nie mit einem DX beschäftigt habe, auf was muss man beim
Kauf achten?

Hat irgendwas um 6000h gelaufen...

Die Kugelköpfe der VA anschauen (Frontladerschlepper)
Das gleiche mit den Simmerringen der VA, Radinnenseite muss trocken sein
Stimmt es, dass der Ventildeckel gern undicht wird und dann durch das
Öl die Kühlrippen verschmieren und entsprechend natürlich nicht mehr kühlen können?
Das Getriebe soll prima synchronisiert sein, wie testet man das am besten incl. der Kupplung?
Woran erkennt man einen defekt am Turbolader?

Das sollte es eigentlich schon gewesen sein an Fragen...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Ach ja, warum schaue ich mir den Schlepper an? Ich suche etwas für ein wenig Kleinkram,
Schwachholz aus dem Wald holen, ab und zu Rundballen fahren, etwas Mist fahren,
soll vor einen Sägespalter laufen usw., Kleinkarm halt, der wird bei mir verm. nicht über 100-120h/Jahr hinauskommen ;)

LG
Holger
 
Thema: Fragen zum DX 4.51
Oben