Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Fragen zum DX 140
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wilfried" data-source="post: 514950" data-attributes="member: 722"><p>Hallo Alois, so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal mit meinem DX 145. Ich habe damals eine Druckluftanlage von meiner Werkstatt eingebaut bekommen. Dieses war damals im Preis mit drin. Sonst hätte ich es sowieso selbst gemacht. Jedenfalls baute die Anlage immer bei betriebswarmen Fahrzeug Druck in der Bremsanlage auf( die müssen da wohl was verstellt haben, da es vorher nicht so war) . Ich habe daraufhin die Kolbenstange, die vom Pedal auf den Geberzylinder geht um eine Kleinigkeit verkürzt. Dies ist ja per Gewinde schnell gemacht . Der Druckaufbau rührte daher, dass das Getriebe die Wärme auf die Bremsflüssigkeit bzw die Leitungen weitergibt. Wenn jetzt die Zulauf Bohrung durch den Kolben verschlossen ist, kann der entstehende Druck nicht zurück in den Behälter. Dadurch kommt es dann zu dem leichten Bremsen, was sich zu einem infolge des leichten Bremsen zu einem blockieren der Bremsen auswirkt . Danach ist das Bremsen nie wieder aufgetreten. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Du kannst ja diesen Tipp mal überprüfen. Schönen Gruß von Wilfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilfried, post: 514950, member: 722"] Hallo Alois, so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal mit meinem DX 145. Ich habe damals eine Druckluftanlage von meiner Werkstatt eingebaut bekommen. Dieses war damals im Preis mit drin. Sonst hätte ich es sowieso selbst gemacht. Jedenfalls baute die Anlage immer bei betriebswarmen Fahrzeug Druck in der Bremsanlage auf( die müssen da wohl was verstellt haben, da es vorher nicht so war) . Ich habe daraufhin die Kolbenstange, die vom Pedal auf den Geberzylinder geht um eine Kleinigkeit verkürzt. Dies ist ja per Gewinde schnell gemacht . Der Druckaufbau rührte daher, dass das Getriebe die Wärme auf die Bremsflüssigkeit bzw die Leitungen weitergibt. Wenn jetzt die Zulauf Bohrung durch den Kolben verschlossen ist, kann der entstehende Druck nicht zurück in den Behälter. Dadurch kommt es dann zu dem leichten Bremsen, was sich zu einem infolge des leichten Bremsen zu einem blockieren der Bremsen auswirkt . Danach ist das Bremsen nie wieder aufgetreten. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Du kannst ja diesen Tipp mal überprüfen. Schönen Gruß von Wilfried [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Fragen zum DX 140
Oben