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<blockquote data-quote="Karel Vermoesen" data-source="post: 510246" data-attributes="member: 2127"><p>Hallo,</p><p>Der DX140 wurde nur von 1978 bis 1980 gebaut.</p><p>Da stand die Duo-Zapfwelle noch nicht zu Verfügung.</p><p>Nachdem wir sämtliche D13006 umgebaut haten von 1000/min,</p><p>auf 540/1000/min mit Teilen vom D10006, fing das Problem beim DX140 neu an.</p><p>Einzige Möchligkeit war ein Aufsteck-Reduziergetriebe, wodurch der</p><p>Zapfwellen stummel zu weit nach hinten kam.</p><p>Der DX140 wurde 1980 vom DX145 abgelöst mit Duo-Zapfwelle.(Probleem gelöst)</p><p>Der DX160 bekam ab 1982 das TW1300 Getriebe immer noch mit 1000/min Zapfwelle.</p><p>Nur beim Übergang von DX160 auf DX7.10 in 1984 stand die Duo-Zapfwelle zu verfügung.</p><p>Die Letzten DX160 von Baujahr 1984 können mit eine Duo-Zapfwelle ausgestattet sein.(siehe Link von Ruben)</p><p>Unsere DX140 Kunden waren froh, das eine Lösung (Umbau) zu verfügung stand, und das</p><p>Aufsteck-Reduziergetriebe endlich im Schrott geworfen werden konnten.</p><p>Um das Thema Stummelbelastbarkeit noch mal anzugreifen;</p><p>Der 35mm Stummel mit 6 Keile kan bei 540/min maximal mit 48kW belastet werden.</p><p>Der 35mm Stummel mit 21 Evolventenverzahnung kan bei 1000/min maximal mit 92kW belastet werden.</p><p>Das erklärt warum Deutz gezögert hat die 540/min Zapfwelle beim DX140-DX160 und DX7.10 an zu bieten.</p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p>Karel Vermoesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karel Vermoesen, post: 510246, member: 2127"] Hallo, Der DX140 wurde nur von 1978 bis 1980 gebaut. Da stand die Duo-Zapfwelle noch nicht zu Verfügung. Nachdem wir sämtliche D13006 umgebaut haten von 1000/min, auf 540/1000/min mit Teilen vom D10006, fing das Problem beim DX140 neu an. Einzige Möchligkeit war ein Aufsteck-Reduziergetriebe, wodurch der Zapfwellen stummel zu weit nach hinten kam. Der DX140 wurde 1980 vom DX145 abgelöst mit Duo-Zapfwelle.(Probleem gelöst) Der DX160 bekam ab 1982 das TW1300 Getriebe immer noch mit 1000/min Zapfwelle. Nur beim Übergang von DX160 auf DX7.10 in 1984 stand die Duo-Zapfwelle zu verfügung. Die Letzten DX160 von Baujahr 1984 können mit eine Duo-Zapfwelle ausgestattet sein.(siehe Link von Ruben) Unsere DX140 Kunden waren froh, das eine Lösung (Umbau) zu verfügung stand, und das Aufsteck-Reduziergetriebe endlich im Schrott geworfen werden konnten. Um das Thema Stummelbelastbarkeit noch mal anzugreifen; Der 35mm Stummel mit 6 Keile kan bei 540/min maximal mit 48kW belastet werden. Der 35mm Stummel mit 21 Evolventenverzahnung kan bei 1000/min maximal mit 92kW belastet werden. Das erklärt warum Deutz gezögert hat die 540/min Zapfwelle beim DX140-DX160 und DX7.10 an zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen [/QUOTE]
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