Frage zur VA Lambo R6 VRT150 abschmieren oder nicht

Diskutiere Frage zur VA Lambo R6 VRT150 abschmieren oder nicht im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Männers, bin zufällig beim Reinigen auf Schmiernippel in den Doppelkreuzgelenken der VA gestoßen. Im Schmierplan sind diese nicht...
F

frank06

Beiträge
32
Likes
0
Hallo Männers,
bin zufällig beim Reinigen auf Schmiernippel in den Doppelkreuzgelenken der VA gestoßen. Im Schmierplan sind diese nicht aufgeführt. Was hat Deutz (Cararro) sich dabei gedacht? Sollte ich die mal abschmieren oder lieber die Finger davon lassen?
Desweiteren fiel mir eine defekte Staubmanschette am Kugelkopf auf. Kann man die einzeln wechseln oder ist da dann gleich ein neuer Kugelkopf fällig. Noch ist der Kopf kerngesund.
IMG_20161002_122916.jpgIMG_20161002_122923.jpg

Wie haltet ihr es damit?

Gruß frank
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, das Gummi kannst du einzeln wechseln!
Versuch mal zu schmieren, du wirst nicht gut rankommen.
Ich persönlich schmiere diese Gelenke nicht . Die ersten Schlepper sind jetzt bei 8500h und es gibt hier keine Schäden!
Wenn nicht geschmiert wird,drückt man auch keinen Schmutz mit in die Lager und die Dichtungen bleiben heile ;)

SDF wird sich was dabei gedacht haben es nicht mit in die Liste aufzunehmen.


Gruß Frank
 
F

frank06

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Danke erstmal für die Antwort.

Ich glaube eine minimale neue Fettmenge wird den Kreuzgelenken nicht schaden. Man kommt da sogar erstaunlich gut ran wenn das Rad nur richtig steht.
Wie ist die Gummimanschette denn am Kugelkopf gehalten? gibt es da einen Sicherungsring oder ähnliches? Im eingebauten Zustand sehe ich leider nichts.

Gruß frank
 
Thema: Frage zur VA Lambo R6 VRT150 abschmieren oder nicht
Oben