Frage zu D55

Diskutiere Frage zu D55 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe ein D55 ist in DK gelaufen habe aber keinen Brief dafür soll ein Bj62 sein kann es aber nicht finden wo es steht beim D25 stand es auf...
D

Deutz-D55

Beiträge
6
Likes
0
Hallo
Habe ein D55 ist in DK gelaufen habe aber keinen Brief dafür soll ein Bj62 sein kann es aber nicht finden wo es steht beim D25 stand es auf Motorblock. Untern Sitz auf Getriebe steht 12 4 63 oder ist das das Bj ? Und noch eine Frage sind in jeden Schlepper der D Serie andere Lenkgetriebe verbaut.

Gruß Andree :)
?( ?( ?( ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Andre,

bei uns hier in Deutschland heißt der D55, D50.1S.
D50.1S oder D55 wurde von 1962-1963 gebaut, aber
er hatte den F4L712er Motor, er hatte das Getriebe
ZF A 216 verbaut.
Dann gibt es noch einen D55 oder halt D50.1S mit
dem F4L812er Motor, er hatte ebenfalls das
Getriebe ZF A 216 verbaut.

Normalerweise gibt es 2 Typenschilder eins, für den
Motor, also Motornummer, Motorbaureihe etc.
Und das andere für den Schlepper selbst.

Oder liege ich falsch?! ?(

Wenn dein D55 nämlich ein F2L712er Motor hat dann
kommt das mit dem Baujahr 1962 hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-D55

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Janos

Du hast recht F4L712 Motor ist drin habe eben mal geschaut. Schreibe morgen aber mal alles genau auf.

So nun habe ich noch die frage mit den Lenkgetriebe sind es alles verschiede in der D Serie oder kann man auch eins aus andern Schlepper benutzen? brauche sicherlich bald ein anders.

Gruß Andree
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Halle Andre,

gut dann wäre das mit dem Baujahr schonmal geklärt. ;)
Zu dem Lenkgetriebe, weshalb brauchst du ein Neues?
Ich gehe mal davon aus das ein D55 oder halt D50.1S ein
größeres Lenkgetriebe verbaut hat als ein bspw. D25 oder D30.
Aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
 
D

Deutz-D55

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Na ja das Lenkrad kann ich ein halbes Mal rum drehen bevor was passiert und irgendwann soll er auch mal wieder auf die Straße. :( :( :(

zu zeit fährt er nur auf Hof :D :D
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

das ZF-Lenkgetriebe lässt sich nachstellen, dazu hat es vom Lenkrad aus gesehen auf der rechten Seite eine Schlitz-Madenschraube, gesichert durch eine Mutter, wenn diese weiter eingeschraubt wird, wird die Rolle enger auf die Schnecke gedrückt und so das Lenkspiel etwas gemildert.

Wenn das ganze freigelegt ist sollte u.U. gleich das Öl des Lenkgetriebes gewechselt werden, aus meinem kam ein halber Liter Wasser raus.

Gruß

Josef
 
D

Deutz-D55

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke Josef

Habe schon mal nachgeschaut von oben muss man alles auseinander bauen um ran zu kommen was aber fehlt ist die konter Mutter drauf.
Die Lenkung ging auch sehr schwer habe jetzt erstmal Getriebe öl nachgefüllt und gleich ging sie leichter würde schon sagen gut, wenn der spiel nicht wäre wie weit sollte oder kann man die Mardenschraube rein schrauben ?

Und welche Lenkgetriebe würden denn noch passen?

Gruß Andree
 
Thema: Frage zu D55

Ähnliche Themen

Umbau Kupplung D6006

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Reifenkombination DX 4.50

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Angebot für 7207 bekommen, Bitte um Meinungen

Oben