unbek. (612) Frage zu Ausrücklager und Stößelrohrdichtungen und Zylinderfußdichtung

Diskutiere Frage zu Ausrücklager und Stößelrohrdichtungen und Zylinderfußdichtung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, restauriere gerde meinen Deutz F2L 612-N. Habe festgestellt, das mein Ausrücklager der Kupplung verschlissen ist. Darauf hin habe ich mir...
D

deutzradi

Beiträge
16
Likes
0
Hallo, restauriere gerde meinen Deutz F2L 612-N. Habe festgestellt, das mein Ausrücklager der Kupplung verschlissen ist. Darauf hin habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen von jemanden privat ein angeblich neues Ausrücklager geauft. Als es jetzt ankamm musste ich feststellen, das der Grafitring nicht gleichmäßig dick ist als wenn er angeschliffen wäre. Wüsste gerne, ob die Dinger so Original aussehen, oder ob da Jemand rum gebastelt hat.
Dann habe ich noch eine Frage zu den Stößelrohrdichtungen. Bei dem Dichtungdssatz den ich gekauft habe sind pro Zylinder 4 grüne Dichtungen dabei. Für oben passen diese auch gut. Für unten finde ich, dass die Dichtungen eigentlich konisch sein sollten. Habe ich da die falschen bekommen?
Werde versuchen jetzt mal ein paar Bilder einzu stellen.
Ach ja und dann noch was. Bei dem Dichtuingssatz waren mehrere große Oringe dabei. Ein dünner Farbe rot, ein dicker Farbe rot und ein dicker Farbe schwarz. Der Dichtungsatz ist sowohl für den 612 als auch den 712 /812 Motor. Habe den dicken Schwarzen für den Zylinderfuß genommen und habe jetzt die Befürchtung, dass der dicke Rote der richte gewesen wäre, ist meine Befürchtung richtig???
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus
IMG_4277.JPGIMG_4278.JPGIMG_4279.JPG
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, der Grafitring ist in Ordnung so,die sehen neu immer so aus.

Die Stößelrohrdichtubgen sind ebenfalls richtig so.

Zu den Dichtringen für das Zylinderrohr kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiß was bei dir eingebaut war.

Gruß Frank
 
D

deutzradi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja schon mal beruhigt. Damit ich nicht dumm sterbe, weiß du oder sonst wer warum der Grafitring nicht plan ist ?
Zum Zylinderfussdichtring:
Drinn waren zerbröselte dunkle kaputte Dichtringe. Eingebaut habe ich einen schwarzen sah aus wie ein normaler o-Ring. In der Packung sind aber noch ein roter der auch gepasst hätte. Gibt es den Zylinderfussdichtring auch in schwarz? oder ist der immer rot.
Vorab schon mal Danke.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin,

ich meine hierzu gab es einen Hinweis im Werkstatthandbuch, dass der Rote mit den bestimmten Abmessungen da eingebaut werden muss.

MfG Kai
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Deutzradi;

Wie unschwer zu erkennen ist, sollten auch die Stösselrohrdichtungen (unten) konisch sein!!!
Wenn du 612er Kolben und Zylinder eingebaut hast- sind es die 4mm Rundgummiringe - bei 712 sind es die 2mm Ringe!

Gruß- Michael
 
Thema: Frage zu Ausrücklager und Stößelrohrdichtungen und Zylinderfußdichtung

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben