Flammglühkerze nicht angeschlossen

Diskutiere Flammglühkerze nicht angeschlossen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen DX 92 der bei niedrigen Temperaturen nicht anspringt. Beim prüfen der Flammglühkerze musste ich leider...
K

kdall00

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen DX 92 der bei niedrigen Temperaturen nicht anspringt. Beim prüfen der Flammglühkerze musste ich leider feststellen das weder ein Kabel noch eine Diselleitung angeschlossen sind. Bei der suche nach dem Kabel habe ich jede menge nicht angeschlossene Kabel gefunden, aber keines was fuer die Flammglühkerze sein könnte. Ausserdem sind auf den ersten Blick etwa 8 Flickstellen mit Lüsterklemmen zu sehen und mehrere stellen die mit Isolierband umwickelt sind. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan (was mir sehr weiterhelfen würde) oder eine BDA, habe beim Kauf leider kein Handbuch oder dergleichen bekommen können.
 
S

Sigmet

Beiträge
65
Likes
0
Hallo

auf http://www.deutz-traktoren.de

findest du schonmal eine Anleitung mit Schaltplan für DX 85/90/110/120

ist zumindest schonmal ein Anfang

wird bei dir bestimmt vergleichbar sein

einige der nichtangeschlossenen Kabel könnten für eine optionale Klimaanlage oder die optionale Druckluftanlage sein und daher sowieso nicht belegt sein
 
K

kdall00

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke fürdie schnelle Antwort,

ich habe die BDA für den DX 90 gelesen, das Hilft schon etwas aber es hat den Anschein das der DX 92 ein paar Kabel mehr hat. Beim durchstöbern des Forums habe ich mehrere Beiträge über die Flammglühkerze gefunden. Dort wird das klicken eines Relais erwähnt wenn vorgeglüht wird. Bei mir klickt nix, die suche nach dem Relais war erfolglos. Da is nix was klicken könnte. Ich befürchte das der Vorbesitzer das Relais mit allen dazugehörigen Kabeln entfernt hat.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

vielleicht hilft dir der Stromlaufplan vom DX4.30 - DX 6.50 weiter.

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.328
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.319
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    997 KB · Aufrufe: 1.325
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.668
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
und die letzten Seiten zur Vollständigkeit.
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.304
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.288
S

Sigmet

Beiträge
65
Likes
0
Tag

Das klicken kommt nicht von einem Relais sondern von einem Magnetventil was klickend öffnet um den Diesel zur Flammglühkerze zu lassen

beim DX85 sitzt das ventil über dem Keilriemen auf Ventildeckelhöhe vor dem Motor an einer trennwand und bekommt direkt Diesel vom Filter

es klickt also vorne im Motorraum nicht im Amaturenbrett
hört man nur wenn es recht leise ist

wenn du bilder aus dem Motorraum brauchst kann ich dir welche machen
dann siehst du es zwar beim DX 85 aber das ist ein anfang

sag einfach wa du brauchst

Gruß
Daniel
 
K

kdall00

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

der Schaltplan macht einen guten Eindruck. Auf Din A4 gedruckt ist er leider etwas zu klein, aber ich werde ihn nächste Woche auf Din A3 drucken.

Das Magnetventil ist definitiv nicht mehr da. Hab die Trennwand abgesucht und nur ein Magnetventil gefunden an dieses gehen Ölleitungen vom Lüfter und vom Thermostat im Auspuffkrümmer dran.
Es wäre super wenn du ein paar Bilder von dem Ding mit Anschlusskabel und vom Leitungsverlauf machen könntest.

Dank eurer Hilfe wird so langsam wird ein Schuh daraus.
 
S

Sigmet

Beiträge
65
Likes
0
Tag


hier schonmal ein Bild von dem Magnetventil beim Dx85
das Anschlusskabel ist normalerweise an den Kabelstrang hinter der LIMA angeschlossen

mache die Tage noch ein paar Bilder dieses hatte ich noch auf dem Rechner

kann aber auch schnell Wochenende werden


Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.422
Thema: Flammglühkerze nicht angeschlossen
Oben