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<blockquote data-quote="DX 4.30" data-source="post: 44354" data-attributes="member: 992"><p>@Tiger </p><p></p><p>leider weiß ich auch nicht welche Düsen verbaut wurden, aber dein 7506 ist drehzahlreduziert, der macht nur 2100 statt der 2300 U/min. ist zwar nicht viel aber es bringt auch seinen kleinen Teil dazu. </p><p>Denke auch das die ESP kleiner sein wird.</p><p></p><p>Aber was mich trotzdem wundert, der 6.11 wurde mit dem F6L 912f ausgelieftert und parallel dazu haben sie den DX 6.06 und DX 6.07 mit einem F6L912 ausgeliefert, warum sie die nicht auch mit dem großen Hubraum ausgerüstet haben ? Vielleicht wollten sie so den Mehrpreis zum Agrostar rechtfertigen. </p><p></p><p></p><p>@belgier</p><p>Deine 91 PS an der Zapfwellen hören sich realistisch an, normalerweise sind es 7-10% weniger als am Motor, aber die 89 PS bei einem 6.21 sind einiges zuwenig, der muß fast 100 bringen, entweder ist der Motor nicht richtig eingestellt oder das Dieselfilter ist zu. Das der 6.11 besser geht denke ich ist klar der hat mehr Drehmoment 387Nm als der 6.05 mit 350Nm oder 6.06 369Nm ....</p><p>Aber Kolben und Köpfe können nicht gleich sein sonst wäre der Hubraum ja identisch, 5,655 Liter beim 912 und 6,128 Liter beim 912f was auch dem 913 entspricht. Sind evtl. die Pleuel aus dem gleichen Material wie beim 913 von dem 912f ?</p><p></p><p></p><p>Mfg</p><p>DX 4.30</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX 4.30, post: 44354, member: 992"] @Tiger leider weiß ich auch nicht welche Düsen verbaut wurden, aber dein 7506 ist drehzahlreduziert, der macht nur 2100 statt der 2300 U/min. ist zwar nicht viel aber es bringt auch seinen kleinen Teil dazu. Denke auch das die ESP kleiner sein wird. Aber was mich trotzdem wundert, der 6.11 wurde mit dem F6L 912f ausgelieftert und parallel dazu haben sie den DX 6.06 und DX 6.07 mit einem F6L912 ausgeliefert, warum sie die nicht auch mit dem großen Hubraum ausgerüstet haben ? Vielleicht wollten sie so den Mehrpreis zum Agrostar rechtfertigen. @belgier Deine 91 PS an der Zapfwellen hören sich realistisch an, normalerweise sind es 7-10% weniger als am Motor, aber die 89 PS bei einem 6.21 sind einiges zuwenig, der muß fast 100 bringen, entweder ist der Motor nicht richtig eingestellt oder das Dieselfilter ist zu. Das der 6.11 besser geht denke ich ist klar der hat mehr Drehmoment 387Nm als der 6.05 mit 350Nm oder 6.06 369Nm .... Aber Kolben und Köpfe können nicht gleich sein sonst wäre der Hubraum ja identisch, 5,655 Liter beim 912 und 6,128 Liter beim 912f was auch dem 913 entspricht. Sind evtl. die Pleuel aus dem gleichen Material wie beim 913 von dem 912f ? Mfg DX 4.30 [/QUOTE]
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