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<blockquote data-quote="Uranus" data-source="post: 44201" data-attributes="member: 2176"><p>Vielen Dank für die nachvollziehbare Erklärung. Du hast Recht, im AgroStar hat der 912F tatsächlich ein geregeltes Kühlgebläse, nur beim F6L912FH im Fendt F 390 GTA hat man es eingespart.</p><p></p><p>Wenn man dem F6L912F schon Anfang der 90er Jahre einen F4L912F mit 4085 cm3 Hubraum und 220 bar Einspritzdruck zur Seite gestellt hätte, wäre dieser mit 65 oder 70 PS vermutlich als Antrieb der Typen DX 3.60 und 3.65 sowie AgroXtra 4.07 und 4.17 in Frage gekommen. Eine allgemeine Steigerung des Einspritzdrucks auf 250 bar erfolgte in der Baureihe 913 dann erst 1996, also immerhin rechtzeitig für den Agroplus 70.</p><p></p><p>Wenn man bedenkt, daß Deutz in früheren Jahren noch nicht mit verschiedenen Einspritzdrücken "jonglierte", müssen allerdings vor allem der F4L912 im D 55 06 und der F6L912 im D 75 06 mit nur 52 bzw. 75 PS überaus träge Gesellen gewesen sein ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Uranus, post: 44201, member: 2176"] Vielen Dank für die nachvollziehbare Erklärung. Du hast Recht, im AgroStar hat der 912F tatsächlich ein geregeltes Kühlgebläse, nur beim F6L912FH im Fendt F 390 GTA hat man es eingespart. Wenn man dem F6L912F schon Anfang der 90er Jahre einen F4L912F mit 4085 cm3 Hubraum und 220 bar Einspritzdruck zur Seite gestellt hätte, wäre dieser mit 65 oder 70 PS vermutlich als Antrieb der Typen DX 3.60 und 3.65 sowie AgroXtra 4.07 und 4.17 in Frage gekommen. Eine allgemeine Steigerung des Einspritzdrucks auf 250 bar erfolgte in der Baureihe 913 dann erst 1996, also immerhin rechtzeitig für den Agroplus 70. Wenn man bedenkt, daß Deutz in früheren Jahren noch nicht mit verschiedenen Einspritzdrücken "jonglierte", müssen allerdings vor allem der F4L912 im D 55 06 und der F6L912 im D 75 06 mit nur 52 bzw. 75 PS überaus träge Gesellen gewesen sein ... [/QUOTE]
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