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<blockquote data-quote="DX 4.30" data-source="post: 44185" data-attributes="member: 992"><p>Hallo Uranus,</p><p></p><p>der 912f hat auch ein geregeltest Kühlgebläse, und tatsächlich auch die 6,1 Liter von 913, und nicht die 5,6L vom 912.</p><p></p><p>Dieser ist im DX 6.11 einbaut, ich kann mir vorstellen das der Motor gedrosselt (s.h. DLG Messbericht, Arbeitsdruck von 6,3 daN/cm²) ist für seinen Hubraum und das er speziell für die 100PS ausgelegt wurde, da er weniger Kraftstoff einspritzen kann als der 113PS kann es vielleicht zu kaltstartproblemen kommen, weil die Pumpe weniger einspritzt und die Düsen vom 113 ps Motor den Kraftstoff nicht so gut versprühen. </p><p></p><p>Dies kann evtl. auch im Leerlauf zum qualem füren, um dies vorzubeugen haben sie einen Einspritzdruck von 220 bar eingestellt.</p><p></p><p>Denn der 913 leistet min. 18,75 PS pro Zylinder,</p><p>als 6 Zylinder mit 100PS würden das 16.667ps sein. </p><p>Also würde ich den Schlepper durch Reduzierung der maximalen Einspritzmenge die Leistung begrenzen würde auch das max. Drehmoment (der Drehmomentverlauf würde sich ändern) reduzieren und die Maschine wäre träge. Durch die anderen Einspritzdüsen wird der Drehmomentverlauf verbessert und der Motor ist schön spritzig. </p><p></p><p>wenn sie das schon eher mit der Einspritzdruckerhöhung gemacht hätten, dann wäre der DX 4.10 auch mit einen 913 Motor ausgeliefert wurden nicht mit dem 912. Erst der Agroplus 70 hatte den 913 Motor mit 70 PS und der kam 96 auf den Markt. </p><p></p><p>mfg</p><p>DX 4.30</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX 4.30, post: 44185, member: 992"] Hallo Uranus, der 912f hat auch ein geregeltest Kühlgebläse, und tatsächlich auch die 6,1 Liter von 913, und nicht die 5,6L vom 912. Dieser ist im DX 6.11 einbaut, ich kann mir vorstellen das der Motor gedrosselt (s.h. DLG Messbericht, Arbeitsdruck von 6,3 daN/cm²) ist für seinen Hubraum und das er speziell für die 100PS ausgelegt wurde, da er weniger Kraftstoff einspritzen kann als der 113PS kann es vielleicht zu kaltstartproblemen kommen, weil die Pumpe weniger einspritzt und die Düsen vom 113 ps Motor den Kraftstoff nicht so gut versprühen. Dies kann evtl. auch im Leerlauf zum qualem füren, um dies vorzubeugen haben sie einen Einspritzdruck von 220 bar eingestellt. Denn der 913 leistet min. 18,75 PS pro Zylinder, als 6 Zylinder mit 100PS würden das 16.667ps sein. Also würde ich den Schlepper durch Reduzierung der maximalen Einspritzmenge die Leistung begrenzen würde auch das max. Drehmoment (der Drehmomentverlauf würde sich ändern) reduzieren und die Maschine wäre träge. Durch die anderen Einspritzdüsen wird der Drehmomentverlauf verbessert und der Motor ist schön spritzig. wenn sie das schon eher mit der Einspritzdruckerhöhung gemacht hätten, dann wäre der DX 4.10 auch mit einen 913 Motor ausgeliefert wurden nicht mit dem 912. Erst der Agroplus 70 hatte den 913 Motor mit 70 PS und der kam 96 auf den Markt. mfg DX 4.30 [/QUOTE]
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