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FL4 912 im Boot....Öltemperatur über 125Grad
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<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 329565" data-attributes="member: 9651"><p>Wenn der Motor urplötzlich so warm wird und dabei auch noch luftgekühlt ist, hat es eigentlich immer eine ernste Ursache.</p><p>Zunächst mal kannst Du ausschließen, dass das Kühlgebläse irgendwie nicht richtig mitläuft ?</p><p></p><p>Wenn er ausgegangen ist, springt er dann sofort wieder an oder steckt er dann richtig fest und dreht sich gar nicht mehr?</p><p></p><p>Wenn er dann fest ist, wird es wohl an massiver Reibung im Motor liegen, die die Temperaturerhöhung verursacht.</p><p></p><p>Läge es an Kolben/Zylinder, würde er zumindest auf dem/den betreffenden(m) Zylinder(n)auch später normalerweise nicht mehr sauber anspringen und rund laufen. Ist natürlich keine Garantie. Man hat schon wirklich übel zugerichtete Kolben gesehen, die kaum auffällig gelaufen sind.</p><p></p><p>Zudem dauert es aber auch sehr lange, bis sich ein Kolbenfresser o.ä. auf die Öltemperatur auswirken kann, weil in dem Bereich eben nicht viel Öl vorhanden ist.</p><p></p><p>Wahrscheinlicher ist ein Defekt im Bereich der Pleuellager / Kurbelwellenlager, da diese massiv von Öl durchspült werden und das Öl dabei viel Wärme aufnimmt.</p><p> </p><p>Dagegen spricht natürlich der eigentlich für einen warmen Motor gesunde Öldruck. </p><p>Um einen Ausbau des Motors wirst du kaum herumkommen.</p><p></p><p>Gruß, Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 329565, member: 9651"] Wenn der Motor urplötzlich so warm wird und dabei auch noch luftgekühlt ist, hat es eigentlich immer eine ernste Ursache. Zunächst mal kannst Du ausschließen, dass das Kühlgebläse irgendwie nicht richtig mitläuft ? Wenn er ausgegangen ist, springt er dann sofort wieder an oder steckt er dann richtig fest und dreht sich gar nicht mehr? Wenn er dann fest ist, wird es wohl an massiver Reibung im Motor liegen, die die Temperaturerhöhung verursacht. Läge es an Kolben/Zylinder, würde er zumindest auf dem/den betreffenden(m) Zylinder(n)auch später normalerweise nicht mehr sauber anspringen und rund laufen. Ist natürlich keine Garantie. Man hat schon wirklich übel zugerichtete Kolben gesehen, die kaum auffällig gelaufen sind. Zudem dauert es aber auch sehr lange, bis sich ein Kolbenfresser o.ä. auf die Öltemperatur auswirken kann, weil in dem Bereich eben nicht viel Öl vorhanden ist. Wahrscheinlicher ist ein Defekt im Bereich der Pleuellager / Kurbelwellenlager, da diese massiv von Öl durchspült werden und das Öl dabei viel Wärme aufnimmt. Dagegen spricht natürlich der eigentlich für einen warmen Motor gesunde Öldruck. Um einen Ausbau des Motors wirst du kaum herumkommen. Gruß, Uwe [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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