Fixierung Steuergerätehebel

Diskutiere Fixierung Steuergerätehebel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, ich habe nun endlich eine Fixierung am 1. Steuergerätehebel montiert, damit der Hebel nicht mehr selbständig auf Neutralstellung geht...
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

ich habe nun endlich eine Fixierung am 1. Steuergerätehebel montiert, damit der Hebel nicht mehr selbständig auf Neutralstellung geht sobald etwas Belastung auf die Hydraulik kommt.
Diese Feature benötige ich vor allem für die hydraulische Zubringerseilwinde an der Rückezange.
Als Grundlage verwendete ich hierfür eine Schlauchklemme, wie sie an PKW-Bremsschläuchen verwendet wird.
Das Teil wurde etwas umgebaut und zusätzlich noch mit Montagekleber verklebt, um eine etwaige Verdrehung des Halters zu vermeiden.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
Gruß

Ecoboost
 
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo,

habe an meinem DX 4.50 eine ähnliche Vorrichtung zum Fixieren des Steuergeräte-Hebels gebaut. Siehe hier (Beitrag 16).

MFG Markus
 
Thema: Fixierung Steuergerätehebel
Oben