Feste Seitenteile zerlegen

Diskutiere Feste Seitenteile zerlegen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzgemeinde, gerade habe ich die festen Seitenteile zu meinem Deutz 6206 erhalten. Leider sind diese eigentlich Schrott. Mein...
1

164walli

Beiträge
26
Likes
1
Hallo Deutzgemeinde,

gerade habe ich die festen Seitenteile zu meinem Deutz 6206 erhalten. Leider sind diese eigentlich Schrott. Mein Schwiegervater meinte jedoch wenn mann diese als Winterarbeit betrachten würde könnte das nochmal was werden. Ich habe folgende Fragen für den Anfang:

Wie bekommt mann diese Dreiecksteile aus der Führung. Einfach nach oben oder unten ziehen? So einfach bewegen sich diese gar nicht mehr.

Wie sind die Scheibenführungsschienen befestigt?

Aus meiner Sicht sind die Dinger Schrott, aber wenn so ein Teil pro Stück 480 Euro kostet bei marciniak, dann sollte alles versucht werden diese wieder hinzukriegen. Hat jedmand diese Teile schonmal restauriert? Jede Hilfe ist willkommen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Fritzmeier 701 und einem 711?

Meine Scheibe fällt immer wieder zu. Wenn ich richtig geschaut habe, sind keine Gasdruckfedern verbaut, sondern normale Federn. Gibt es die noch, oder sind die austauschbar?

Danke Jörg
 
4

4506doig

Beiträge
2
Likes
0
ich stehe vor dem gleichen Problen und möchte auch die festen Seitenteile richten!

kann jemand Tipps geben ?( ?( ?(

Gruß
Bernhard
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
110
Likes
37
Hallo 164walli,

zu der Frage "Dreiecksteile": Ich vermute, daß du ein Fritzmeier-Dach hast.

Sollte es allerdings ein Dieteg-Dach sein, so kannst du die Dreiecksteile nach unten vorsichtig aus der Führung ziehen. Vorab ist im oberen Befestigungsbereich die Verschraubung zu lösen. Achtung - ist eine Fummelei, da man die Schraube im "Innenbereich" nur mit Mühe erreicht bzw. festhalten kann.

Die Fenster der Dreiecksteile (egal ob Dieteg oder Fritzmeier) näht dir jede Autopolsterei zu einem akzeptablen Preis (und ohne Rechnung) ein.

Grüße vom Deutzpreußen
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Hallo!

Altes Thema, gleiches Problem!

Ich habe die Seitenteile abgebaut hier stehen und will nun die Blechrahmen entrosten, richten und wiederherstellen.
Mein Problem ist jedoch, dass ich die Führungsschienen bzw. die Scheiben nicht herausbekomme.
Gibt's da irgendwelche Tricks?

Es sind Seitenteile für das m701 mit Schiebefenster vorne.
Auf dem Aufkleber steht neben "Fritzmeier" auch noch "Fabr.Nr. 55" und "0033218". Letztere Nummer dürfte wohl ne Art Seriennummer sein...

Gruß,
Markus
 
Thema: Feste Seitenteile zerlegen
Oben