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<blockquote data-quote="Meiko" data-source="post: 90097" data-attributes="member: 29"><p>Hallo Reimund,</p><p></p><p>Aus eigener Erfahrung halte ich es für Möglich, das die Kabel zwischen Batterie und Anlasser sowie Anlasser und Startschalter nicht mehr ausreichenden Querschnitt haben, da durch Vibrationen Kabelbruch aufgetreten ist. Hieraus resultiert das nicht AUsreichend Strom fließen kann um dem Anlasser die Volle Leistung zu geben.</p><p>Teste das mal mit Starthilfekabeln. Bei mir war es damals Tatsächlich die Leitung zwischen Magnetschalter und Starterknopf, obwohl da ja gar nicht mal der große Anteil Strom durchgeht, denn der geht durch das Dicke Kabel was zum Batterieplus geht. Trotzdem hat die Erneuerung des Kabels zu voller Drehleistung geführt, da durch den vollen Strom der Magnetschalter komplett einrücken kann und damit den Kontakt für den Motor mit vollem Querschnitt schließt was ein drehen mit voller Leistung zur Folge hat.</p><p>Massekabel hast Du ja schon Erneuert, aber hast Du auch die Kontaktfläche an der Karosserie vorher gereinigt ? Farbe aber auch Rost wirken stark isolierend. Auch hier sollte die gesamte Auflagefläche des Kabelschuhs kontakt haben, damit der komplette Querschnitt genutzt werden kann.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meiko, post: 90097, member: 29"] Hallo Reimund, Aus eigener Erfahrung halte ich es für Möglich, das die Kabel zwischen Batterie und Anlasser sowie Anlasser und Startschalter nicht mehr ausreichenden Querschnitt haben, da durch Vibrationen Kabelbruch aufgetreten ist. Hieraus resultiert das nicht AUsreichend Strom fließen kann um dem Anlasser die Volle Leistung zu geben. Teste das mal mit Starthilfekabeln. Bei mir war es damals Tatsächlich die Leitung zwischen Magnetschalter und Starterknopf, obwohl da ja gar nicht mal der große Anteil Strom durchgeht, denn der geht durch das Dicke Kabel was zum Batterieplus geht. Trotzdem hat die Erneuerung des Kabels zu voller Drehleistung geführt, da durch den vollen Strom der Magnetschalter komplett einrücken kann und damit den Kontakt für den Motor mit vollem Querschnitt schließt was ein drehen mit voller Leistung zur Folge hat. Massekabel hast Du ja schon Erneuert, aber hast Du auch die Kontaktfläche an der Karosserie vorher gereinigt ? Farbe aber auch Rost wirken stark isolierend. Auch hier sollte die gesamte Auflagefläche des Kabelschuhs kontakt haben, damit der komplette Querschnitt genutzt werden kann. Gruß [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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