Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Felgen und Reifengröße beim F1l514
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hatzienda" data-source="post: 128414" data-attributes="member: 584"><p>Hallo und er hat recht ! ist doch eigentlich klar . Der neue Reifen hat mehr Abroll- Oberfläche . Da wage ich zu behaupten das es sogar mehr als 4 Cm sein können . Bei einer Radumdrehung wird mehr Wegstrecke zurückgelegt ,also man ist schneller . Kraft : Bewegung x Strecke . Was an Weg und Geschwindigkeit positiv gewonnen wird , verliert man negativ an Kraft oder Energie . aberdiehamerdochgenug . Je näher die Abrollfläche des angetriebenen Rades dem Mittelpunkt des Zentrums kommt desto geringer wird der geleistete Weg .</p><p>.</p><p></p><p>Größere Durchmesser der Felgen bei gleichem Abrollwert der Reifen ergeben eine Gummimaterial Ersparnis bei niedrigerem Rad-Gewicht . Deswegen sind heute moderne PKW Reifen auf kleinster Materialmenge unterwegs und sehen da auch noch gut aus . Bei manchen Rädern sind nur wenige Zentimeter über der Metallkante der Felge .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hatzienda, post: 128414, member: 584"] Hallo und er hat recht ! ist doch eigentlich klar . Der neue Reifen hat mehr Abroll- Oberfläche . Da wage ich zu behaupten das es sogar mehr als 4 Cm sein können . Bei einer Radumdrehung wird mehr Wegstrecke zurückgelegt ,also man ist schneller . Kraft : Bewegung x Strecke . Was an Weg und Geschwindigkeit positiv gewonnen wird , verliert man negativ an Kraft oder Energie . aberdiehamerdochgenug . Je näher die Abrollfläche des angetriebenen Rades dem Mittelpunkt des Zentrums kommt desto geringer wird der geleistete Weg . . Größere Durchmesser der Felgen bei gleichem Abrollwert der Reifen ergeben eine Gummimaterial Ersparnis bei niedrigerem Rad-Gewicht . Deswegen sind heute moderne PKW Reifen auf kleinster Materialmenge unterwegs und sehen da auch noch gut aus . Bei manchen Rädern sind nur wenige Zentimeter über der Metallkante der Felge . [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Felgen und Reifengröße beim F1l514
Oben