F2L 612/6 Fehlende "Technische Daten" im Brief

Diskutiere Fehlende "Technische Daten" im Brief im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ach ja...die lieben Behörden. Jetzt habe ich bereits viel Zeit und Geld in meinen F2L 612/6-N investiert, es geschafft eine HU machen zu lassen...
Zille

Zille

Beiträge
4
Likes
2
Ach ja...die lieben Behörden.
Jetzt habe ich bereits viel Zeit und Geld in meinen F2L 612/6-N investiert, es geschafft eine HU machen zu lassen und nun...nun fehlt der Dame von der Zulassungsstelle die Eintragung der Länge, Breite und Höhe des Fahrzeugs im Originalbrief.

Woher gibt es die denn? Weiß das der TÜV-Mensch, oder könnte er bei dem Baujahr 1957 Hilfe gut gebrauchen?

Mir fehlt die Eingebung. :(
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Zille,

die Schlüsselnummer ist 0091 - 223. Damit kann die Tante von der Zulassungsstelle die Daten abrufen. Siehe untere gelbe Markierung im pdf. In den Originalbriefen sind keine weiteren Daten enthalten. Einen Briefauszug bei Bedarf als PN.
 

Anhänge

  • hsn-tsn-khd-d25s.pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 145
Zille

Zille

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Guten Tag Obrschwob,

jetzt bin ich ja vollkommen fertig.
Das ich so schnell eine Antwort bekomme ist ja SUPER!
Ich bin Dir überaus Dankbar! :)

Leider ist die Dame der Zulassung nicht einsichtig und fordert die Eintragung in dem Brief durch einen Prüfer.
Keine Ahnung was mit der Dame heute nicht stimmt. :(

Aber mit Deiner Hilfe hat es der TÜV-Mensch nun einfacher.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig....

VIELEN DANK für Deine Hilfe nochmal :thumbsup:

ZILLE
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Gerne!
Hab dir noch was als "PN" geschickt - oben rechts Konversation (siehe Briefsymbol).

Griaßle
Martin
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
die hier örtliche Zulassungsstelle verlangt ebenfalls die Abmaße, auch wenn sie in den alten Papieren nicht auftauchten.
Einige Prüfer hier kennen das Problem bereits und messen das Fahrzeug aus und vermerken die Fahrzeugabmaße auf dem HU-Prüfbericht. Hier gibt sich die Zulassungsstelle damit so zufrieden.

Vielleicht kannst du nochmal mit dem Prüfer der die HU gemacht hat sprechen, ob er das noch nachtragen kann.

Grüße
Henrik
 
Zille

Zille

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo Henrik, :)
genau das habe ich nach der ersten Aufregung und dem Absinken meines Blutdrucks getan.
Der Prüfer vom TÜV-Hessen lachte zuerst am Telefon ganz laut auf, dann wurde er sehr ernst und gab einige Anekdoten mit Zulassungsmitarbeitern zum Besten.

In der nächsten Woche wird er sich der Sache (natürlich leider wieder kostenpflichtig) annehmen und in einem gemeinsamen Termin notwendige, geforderte Daten eintragen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an "Obrschwob"! :)

Über die 140 Kilometer Fahrstrecke gesamt zusätzlich und die dafür notwendige Zeit möchte ich mich jetzt nicht aufregen...hab mich ja gerade beruhigt. ;)

Mit freundlichen Grüßen
ZILLE
 
Nasenhai

Nasenhai

Beiträge
15
Likes
11
Da hatte ich am vergangenen Freitag genau das gleiche Problem. Hatte allerdings mehr glück bei meiner Zulassungsdame ;) ich habe ihr den Wikipedia Eintrag gezeigt und sie hat die Daten ganz unkompliziert abgetippt und übernommen ;) Man darf ja auch mal Glück haben.
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Moin
So erging es mir auch,hab der Dame dann das Handy hingehalten,und sie hat die Maße übernommen.
Das Problem ist aber,das sie Ohne diese Maße in ihrem Programm nicht weiter kommen.Der Cursor rutscht in die Felder,und will eine Eingabe.
Hab Ihr dann noch nen Link geschickt,von der Seite wo die Maße standen.Damit sie wenigstens was in der Hand hat,falls der Chef meckert.

Gruß,Andreas
 
Zille

Zille

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo,
gestern hat es nun funktioniert.
Der überaus freundliche Prüfer des TÜV-Hessen (hier nochmal meinen aufrichtigen Dank) hat alle Felder im alten Fahrzeugbrief mit Daten gefüllt und gesiegelt.

Ein ganz besonderer Dank geht hier an OBRSCHWOB! DANKE Martin. :)

Die Dame der Zulassung (ja ich bin tatsächlich an die gleiche Damen geraten) schaute sich alles sehr penibel an, konnte aber keine Fehler mehr finden und teilte das Kennzeichen zu.

Im Anschluss folgte die 3-stündige Überführungsfahrt aus Hessen nach Thüringen im herrlichsten Sonnenschein.

Und dann noch der Schreck.
Der Überrollbügel lies sich nicht so einfach demontieren. Die einzelnen Rohre sind sicherlich im Inneren stark miteinander verrostet. Somit war die zugedachte Garage gestern nicht möglich und ich musste kurzfristig auf eine Ausweichgarage wechseln.

Also habe ich schon die nächste Aufgabe vor mir. :)
 
Thema: Fehlende "Technische Daten" im Brief
Oben