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<blockquote data-quote="Andreas.Vogt" data-source="post: 151365" data-attributes="member: 5584"><p>Grund des Einbaus eines Druckspeichers, ist nicht unbedingt, die Schwingungen weg zu bekommen, sondern um bei versehendlich, schlagartigem Ablassen des Frontladers mit Last darauf oder beim Fahren durch ein Schlagloch mit Last auf der Gabel, die kurzeitig entstehenden Spitzendrücke im grünen bereich zu halten. Im Grunde möchte ich es nicht nur am Frontlader haben, sondern auch am 5506 an der Heckhydraulik. Seit wir einen Stammschüttler dran hängen haben fing etwa 1-2 Jahre danach die Hydraulik, die immer dicht war, an zu tropfen. Als ich die Steuergeräte abbaute, waren einige O-Ringe durchgeschossen. 1 Jahr war das dann wieder gut, bis dass die Kirschenernte eintrat und der Schüttler wieder dran hing, den er normalerweise ohne Probleme hebt. Aber wenn dass Ding in Arbeitsstellung 5m nach hinten raus ragt, und das Schließen der Senkdrossel vergessen wurde und man dann mal versehendlich an den Hebel kommt, gibt das einen richtigen Schlag, wodurch diese kurzzeitigen Spitzendrücke entstehen. Beim Frontlader ist das meines Erachtens nach genau so. Und das könnte man mit so einem Druckspeicher etwas besänftigen, um Kolbenmannschetten und Steuergeräte zu schonen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas.Vogt, post: 151365, member: 5584"] Grund des Einbaus eines Druckspeichers, ist nicht unbedingt, die Schwingungen weg zu bekommen, sondern um bei versehendlich, schlagartigem Ablassen des Frontladers mit Last darauf oder beim Fahren durch ein Schlagloch mit Last auf der Gabel, die kurzeitig entstehenden Spitzendrücke im grünen bereich zu halten. Im Grunde möchte ich es nicht nur am Frontlader haben, sondern auch am 5506 an der Heckhydraulik. Seit wir einen Stammschüttler dran hängen haben fing etwa 1-2 Jahre danach die Hydraulik, die immer dicht war, an zu tropfen. Als ich die Steuergeräte abbaute, waren einige O-Ringe durchgeschossen. 1 Jahr war das dann wieder gut, bis dass die Kirschenernte eintrat und der Schüttler wieder dran hing, den er normalerweise ohne Probleme hebt. Aber wenn dass Ding in Arbeitsstellung 5m nach hinten raus ragt, und das Schließen der Senkdrossel vergessen wurde und man dann mal versehendlich an den Hebel kommt, gibt das einen richtigen Schlag, wodurch diese kurzzeitigen Spitzendrücke entstehen. Beim Frontlader ist das meines Erachtens nach genau so. Und das könnte man mit so einem Druckspeicher etwas besänftigen, um Kolbenmannschetten und Steuergeräte zu schonen. [/QUOTE]
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