"Feder 7206 A"

Diskutiere "Feder 7206 A" im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr Schrauber, ich habe mal eine Frage und zwar ist die "Feder des Oberlenkerhalters am 7206 abgebrochen... Ich weiß nicht genau wie ich...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Hallo Ihr Schrauber,

ich habe mal eine Frage und zwar ist die "Feder des Oberlenkerhalters am 7206 abgebrochen...

Ich weiß nicht genau wie ich diese "Stahlfeder" bezeichnen soll.

Also...
wo der Oberlenkler verschraubt ist, ist ja auch die Regelhydraulik.
An diesem Block sitzt ja eine Feder die glaube ich den Druck des Oberlenkers aufnimmt.

Ich kann es euch leider nicht anders Erklären...aber weiß jemand wo ich diese her bekommen kann..vllt im Internet.

Oder bei ebay nur ich kann ja nicht danach Suchen, weil ich nicht weiß wie dieses Gott verdammte Teil heißt.

Mfg
Patrick
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Patrick!
Ich glaube, die heißt einfach Regelfeder. Ich habe die für meinen 5506 vom SDF-Händler am 10.01.05 für 146,55€ netto bezogen. Artikelnummer ist 03400133.

Grüße

Richard
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Deubel...

biste dir sicher das wir von der selben feder reden???

Kann ja nicht sooo teuer sein... ist doch nur ein gebogenes "dickes" Flacheisen für 4 Schrauben!

Naja aber Danke
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
in meiner E-teileliste ist es einfach als Feder bezeichnet.
Für den 7207 lautet die Teilenummer: 04334413
Der 7207 ist ja nur ein weiterentwickelter 7206, vielleicht nutzt dir ja meine T.Nr. etwas.

Gruß Markus
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Patrick!
Von wegen Flacheisen, das ist Federstahl. das ist zwar noch kein Grund, dann kommt als zweiter Grund SDF-Ersatzteil, kein Zulieferer oder Nachfertiger (wie z.B. Granit).
Wenn ich recht verstanden habe, reden wir von der Feder, wo die Halterung für den Oberlenker treckerseitig befestigt ist. Das Ding ist ca 10 cm hoch und quasi 3/7tel zu 4/7tel gerollt, sonst würde es nicht federn. Breite ca 25 - 30 cm.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Ja ok...

aber ich habe dieses teil mal bei ebay für 5 € über den tisch gehen sein da wird wohl keiner mitgeboten haben...

Schader aber ok das Geld werde ich ja Wohl investieren müssen

Danke
Patrick
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Markus und Patrick!
Siehste, auf meiner Rechnung, handgeschrieben heißt das Ding auch nur Feder.
Andere Nummer, andere Kosten.


Grüße

Richard
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Patrick,

es handelt sich bei dem "gebogenen Stück Flacheisen" um eine Feder. Wenn du möchtest kannst du ja mal gucken bei http://scherdel.de oder Gutekunst Federn. ;)

Gruss
Kurt
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
ja ok das mit dem gebogenen stück flacheisen sollte ja auch eronisch gemeint sein...trotzdem wundert es mich, dass diese FEDER so teuer ist aber was soll icch disskutieren dadurch bekomme ich auch keine Sonderkonditionen.

Danke für den Link

Mfg
Patrick
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
wenn man die Regelhydraulik nicht braucht,braucht man auch die Feder nicht!
Die Aufnahme des Oberlenkers kann man mit einer Schraube DIN 933 (ist alt,aber die neue kenne ich nicht!)und einer Mutter festsetzen.

Gruß
Thomas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
@ Thomas
Entrüstung an: Wie sieht das denn aus, ohne Feder! Entrüstung aus. ;)
Meine Feder war so übel gebrochen und dann auch noch schlecht versucht zu schweißen, dass ich gerne das Geld ausgegeben habe.
Das hätte mich ewig angeguckt, wenn ich´s nicht gemacht hätte.
Brauchen tu ich die Regelhydraulik auch nicht.

Grüße

Richard
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Hallo,

sind ja doch noch einige dazugestoßen...

Wir brauchen die Regelhydraulik auch nicht aber sagt mal ehrlich...

WIE SIEHT DAS DENN AUS???

Das kann man nicht machen das muss einfach in Schuss sein.:D

Die Feder ist genau in dem gebogenen Stück gebrochen. Wo hattest du die denn gebrochen Richard?
Naja die wurde schon einmal hier am Hof geschweißt aber Ihr wisst ja bestimmt wie das ist mit dem selber machen.
Ich habe schon bei Kipperbau Krampe nachgefragt (Azubi)
Ob wir die Schweißen oder nachbauen können.
Da meinte der Meister ich soll mir die mal abbauen und mitbringen er würde schauen was er machen kann.... 0€ .
Und für 0€ lass ich es ganz sicher nicht so aussehen.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Patrick,
auch da.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: "Feder 7206 A"
Oben