Farben D06 serie

Diskutiere Farben D06 serie im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen liebe Mitglieder. Ich habe viel über die Frage gelesen, welche Farbe die Deutz 06-Serie haben soll. Darüber gibt es viele...
DeutzfanD4006

DeutzfanD4006

Beiträge
3
Likes
1
Guten Morgen liebe Mitglieder.

Ich habe viel über die Frage gelesen, welche Farbe die Deutz 06-Serie haben soll. Darüber gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Um sicher zu gehen, dass ich die richtige Farbe für meinen Traktor verwende, habe ich der Deutz AG eine E-Mail geschickt. Sie haben die folgende Übersicht erstellt. Ich hoffe, dass dies auch Ihnen helfen wird. Grüße von Menno aus den Niederlanden

1642929475972.png
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Hast du das von der Deutz AG oder von SDF bekommen?
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Menno,

die Frage des Kollegen ist richtig und die Farbangaben sind es auch.
Wobei RAL 6018 dem Deutz grün 1974 sehr sehr nahe kommt.
Was hat Dich verunsichert ?

Gruß Robert
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo
da sind sie wieder, die Widersprüche:)
 

Anhänge

  • Felgenfarbe 06er Deutz_Rundschreiben_22_1_1970.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 635
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Hier hatte Jemand mal nach der für ihn passenden Felgenfarbe für seinen 06 er gefragt. Der Schlepper war im Bauzeitraum von vor 1974 bis in den genannten Bauzeitraum von 1974 bis 1977/78. Auch da wurde Blutorange für die Farbgestaltung der Felgen genannt. Daraufhin wurde korrigiert, es sei schon eine andere Felgenfarbe gewesen, ein anderer Rot Farbton. Was stimmt nun?

Mit farbenfrohen Grüssen

Friedrich
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Friedrich,

bitte schau deine Frage nochmal an.

die oben genannten Farben sind soweit richtig.
Was Ahomt meint ist die Farbänderung der Felgen von rot RAL 3003 - bis 22.011970 .- auf rot RAL 3000 ab dem 22.01.1970 als Techn. Rundschreiben.

Gruß Robert
 
DeutzfanD4006

DeutzfanD4006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Moin. Hast du das von der Deutz AG oder von SDF bekommen?
Hallo Menno,

die Frage des Kollegen ist richtig und die Farbangaben sind es auch.
Wobei RAL 6018 dem Deutz grün 1974 sehr sehr nahe kommt.
Was hat Dich verunsichert ?

Gruß Robert
Hallo Robert, Meine Deutz D4006 ist von 05.03.1971 aber hatt die Hell grüne farbe. Soweit die contact bei Deutz AG mir ezählt hatte sind verschiedene von serien aus 1971 später Im lager hell grun gespritzt. Ich kann dass auch sehen weil die dunkle grüne farbe da unter aus kommt.

Hallo Menno,

die Frage des Kollegen ist richtig und die Farbangaben sind es auch.
Wobei RAL 6018 dem Deutz grün 1974 sehr sehr nahe kommt.
Was hat Dich verunsichert ?

Gruß Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Menno,

ich würde Dich bitten mich nicht 2 mal zu zitieren.
Farben bzw. Überlackieren haben u.a. auch Händler gemacht.
Ich hatte es so Verstanden, das Du die für deinen Schlepper richtigen Farben suchst.
Diese wurden nun genannt und gut.
Noch Fragen ?

Gruß Robert
 
Kohe

Kohe

Beiträge
3
Likes
0
Hat jemand die Farben für einen 6907 Bj 84?
 
Thema: Farben D06 serie

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Welcher Traktor ist der Richtige für mich?

Oben