Farbe D 3006

Diskutiere Farbe D 3006 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, würde den Traktor (D 3006, Bj. 1970) gerne etwas restaurieren und neu bereifen. Zur Zeit sind hinten Reifen der Größe 11,2-28 montiert...
Prinz3006

Prinz3006

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

würde den Traktor (D 3006, Bj. 1970) gerne etwas restaurieren und neu bereifen.

Zur Zeit sind hinten Reifen der Größe 11,2-28 montiert und es sind auch nur diese eingetragen. Leider "hängt" der Traktor hinten runter und es sieht bescheiden aus. Welche anderen Reifen könnte ich evtl. hinten drauf montieren die auch eintragefähig wären? Wenn ich die Felgen behalte, möchte ich auf jeden Fall 12,4-28 montieren, soweit der TÜV/DEKRA dies zulässt. Hat jemand Erfahrung wie es mit 32 hinten funktionieren könnte?
Etwas frische Farbe möchte ich auch gerne dran bringen, (auch wenn dies nicht jedermanns Geschmack ist hier im Forum)
Ist die Ral 6001 für Haube usw. sowie die 7023 für den Motor und Gehäuse die richtige Farbe für mein Treckerchen??

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Gruß

Prinz3006
 

Anhänge

  • WP_20160215_006.jpg
    WP_20160215_006.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 719
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Prinz3006,

zum Thema auffrischen kann ich dir nur raten ihn nicht zu lackieren aber dieser Ratschlag war dir ja
wohl schon vorher klar.
So wie der Lack auf den Bildern aussieht kann man den Traktor mit Lackreiniger/Politur zu neuem Glanz verhelfen denn
der alte Lack ist nach dem lackieren nie wieder reproduzierbar, neuer Lack allerdings jederzeit.

Gruß Carsten
 
Thema: Farbe D 3006

Ähnliche Themen

Deutz 3006 Felgen/Räder

Reifen für Deutz D 3006

D 3006 Knarzende Geräusche von Getriebe/Differenzial oder Hinterachse

Deutz 3006 Felgen und Reifen...

Preisfrage Deutz D 7807

Oben