Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Familienzuwachs: es ist ein D50.1S
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schlepper Matze" data-source="post: 482652" data-attributes="member: 23096"><p>So es geht weiter !! Hallo zusammen</p><p>Neuer Tag neue Überraschung. So langsam treibe ich es auf die Spitze, ich habe jetzt tatsächlich das Getriebe geöffnet. (Ich Wahnsinniger)</p><p>Mein schönes schnelles Getriebe, ist laut Typenschild (ein UF; Ausführung 21RLS) also ein langsames. Es wurde demnach auf schnell umgebaut.</p><p>Das würde auch das schicke fast neuwertige Stirnrad (Hohlrad) erklären. Vielleich geschah der Umbau als es noch Teile gab.</p><p>Im großen und ganzen macht das Getriebe (auf den ersten Blick) einen ganz passablen Eindruck.</p><p>Ich habe das Axialspiel des Ausgleichgetriebes (Differenzial) geprüft und es liegt mit 0,4mm gerade noch in der Toleranz. (also, Finger weg)</p><p></p><p>Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an "dreilagig" richten. Dein Bericht ZF A216 II Revision-Getriebe-Deutz Forum ist eine riesen Hilfe.</p><p></p><p>Und nun die ÜBERRASCHUNG. Beim Umbau wurde KEIN BREMSRING montiert. Das erkärt auch, warum der Wechsel vom 3ten in den 4ten Gang so oft von geräuschen begleitet wurde.</p><p>Hier noch ein paar Bilder vom Stirnrad mit seinem verfluchten mini Simmerring und den unsäglichen Nadellagern.</p><p>Ferner noch Blider der Handbremswelle mit den zugehörigen Simmerringen.</p><p></p><p>Grüße Matze</p><p></p><p>PS. : BESITZT JEMAND EINEN ÜBERZÄHLIGEN HALTER FÜR DEN BREMSRING, DEN ER ABGEBEN WÜRDE ?</p><p></p><p>[ATTACH]133618[/ATTACH] [ATTACH]133619[/ATTACH] [ATTACH]133620[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]133621[/ATTACH] [ATTACH]133622[/ATTACH] [ATTACH]133623[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]133624[/ATTACH] [ATTACH]133625[/ATTACH] [ATTACH]133626[/ATTACH] [ATTACH]133627[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlepper Matze, post: 482652, member: 23096"] So es geht weiter !! Hallo zusammen Neuer Tag neue Überraschung. So langsam treibe ich es auf die Spitze, ich habe jetzt tatsächlich das Getriebe geöffnet. (Ich Wahnsinniger) Mein schönes schnelles Getriebe, ist laut Typenschild (ein UF; Ausführung 21RLS) also ein langsames. Es wurde demnach auf schnell umgebaut. Das würde auch das schicke fast neuwertige Stirnrad (Hohlrad) erklären. Vielleich geschah der Umbau als es noch Teile gab. Im großen und ganzen macht das Getriebe (auf den ersten Blick) einen ganz passablen Eindruck. Ich habe das Axialspiel des Ausgleichgetriebes (Differenzial) geprüft und es liegt mit 0,4mm gerade noch in der Toleranz. (also, Finger weg) Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an "dreilagig" richten. Dein Bericht ZF A216 II Revision-Getriebe-Deutz Forum ist eine riesen Hilfe. Und nun die ÜBERRASCHUNG. Beim Umbau wurde KEIN BREMSRING montiert. Das erkärt auch, warum der Wechsel vom 3ten in den 4ten Gang so oft von geräuschen begleitet wurde. Hier noch ein paar Bilder vom Stirnrad mit seinem verfluchten mini Simmerring und den unsäglichen Nadellagern. Ferner noch Blider der Handbremswelle mit den zugehörigen Simmerringen. Grüße Matze PS. : BESITZT JEMAND EINEN ÜBERZÄHLIGEN HALTER FÜR DEN BREMSRING, DEN ER ABGEBEN WÜRDE ? [ATTACH]133618._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133619._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133620._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133621._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133622._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133623._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133624._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133625._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133626._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133627._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Familienzuwachs: es ist ein D50.1S
Oben