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Familienzuwachs: es ist ein D50.1S
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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 482471" data-attributes="member: 16300"><p>Uij, da ist es ja fast ein Segen, daß die Bremstrommeln mal ans Tageslicht kamen. So rede ich mir manches oft zurecht: "wer weiß, wofür es gut ist?" ... in diesem Fall bloßliegend.</p><p>Du solltest neue(re) Trommeln an der Verzahnung mit Fett bestreichen. Ganz wichtig! (ohne den Thread mit Erfahrungswerten von meinem Typ 4x4 zu zermüllen).</p><p></p><p>Bei mir war der Nadelschlag noch sehr viel schlimmer (*). Aber ich würde das "HohlStirnrad" auch ohne zu Zögern überarbeiten. Verschenk´ nicht die jetzt gute Gelegenheit. Ich frage mich nur, ob diese Rattermarken schon tief genug sind, um die Zentrierung so zu kompromittieren oder Dichtungsflächen "pumpen" zu lassen, daß Öl durch den kleinen dünnen Nadellagersimmerring evakuiert wurde oder es anderswo noch eher herauskam. By the way: wie sehen die Laufflächen der beiden Nadellager auf der Tannenbaumwelle aus ?</p><p>Die andere Dichtfläche für einen Simmerring, also den äußeren Umfang des Hohlzahnrads musste also auch nochmal genau angucken. Und neue Lager und Simmerringe zum Wiedereinbau und es dürfte dann auch mal gut und dicht sein.</p><p></p><p>(*)Ich täte an diesem Punkt auch heute noch wieder das mit den Gleitlagerumrüstung machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 482471, member: 16300"] Uij, da ist es ja fast ein Segen, daß die Bremstrommeln mal ans Tageslicht kamen. So rede ich mir manches oft zurecht: "wer weiß, wofür es gut ist?" ... in diesem Fall bloßliegend. Du solltest neue(re) Trommeln an der Verzahnung mit Fett bestreichen. Ganz wichtig! (ohne den Thread mit Erfahrungswerten von meinem Typ 4x4 zu zermüllen). Bei mir war der Nadelschlag noch sehr viel schlimmer (*). Aber ich würde das "HohlStirnrad" auch ohne zu Zögern überarbeiten. Verschenk´ nicht die jetzt gute Gelegenheit. Ich frage mich nur, ob diese Rattermarken schon tief genug sind, um die Zentrierung so zu kompromittieren oder Dichtungsflächen "pumpen" zu lassen, daß Öl durch den kleinen dünnen Nadellagersimmerring evakuiert wurde oder es anderswo noch eher herauskam. By the way: wie sehen die Laufflächen der beiden Nadellager auf der Tannenbaumwelle aus ? Die andere Dichtfläche für einen Simmerring, also den äußeren Umfang des Hohlzahnrads musste also auch nochmal genau angucken. Und neue Lager und Simmerringe zum Wiedereinbau und es dürfte dann auch mal gut und dicht sein. (*)Ich täte an diesem Punkt auch heute noch wieder das mit den Gleitlagerumrüstung machen. [/QUOTE]
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